Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Nürnberg - Piranhas 7:6
Geschrieben von Dominik Held   
Sunday, 14. July 2013

Pleystein Piranhas verlieren Spitzenspiel der Landesliga Nord gegen die Nürnberg Knighs mit 6:7 (0:2,2:1,4:4). Im letzten Saisonspiel gab es für die Piranhas bei den gastgebenden Nürnberg Knights die erste Niederlage.


Bei den Pleysteinern fehlte heute mit Michael Schneider, Daniel Bienek, Markus Hausner und Philipp Dürr der komplette erste Block. Dennoch konnte man das Spiel bis kurz vor Schluss offen halten und war sogar über weite Strecken spielbestimmend.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen auf dem Nürnberger Freiplatz im „Glubb“-Gelände. Die erste Duftmarke setzten die Hausherren mit einem Doppelschlag in der neunten Minute. Trotz guter Gelegenheiten, unter anderem dreimal in Überzahl, konnten die Gäste aus der Oberpfalz nichts auf die Anzeigetafel bringen und so ging es mit 0:2 zum ersten Pausentee.

Auch im zweiten Drittel wollte das Runde nicht so recht ins Eckige. Zumindest auf Seiten der Piranhas klappte das nicht so. Und so lag man in der 27. Minute mit 0:3 im Hintertreffen obwohl man gefühlt das Spiel im Griff hatte und eigentlich überlegen war. Die Angriffe der Piranhas wurden nun wütender und die Knights kamen hierdurch zu Kontermöglichkeiten die durch Piranhas Goalie Markus Ziegler aber ein ums andere Mal vereitelt wurden. Nach einer Auszeit und Reihenumstellung lief es bei den Piranhas nun auch in Sachen Produktivität etwas besser und Marcel Waldowsky erzielte in der 36. Minute das 1:3. Nur drei Minuten später bediente eben jener Marcel Waldowsky mit Ablauf einer Überzahlsituation Sebastian Martin und dieser vollendete im Slot zum 2:3.

Im Gefühl das Ding mit dem Momentum nach Hause zu bringen ging es ins Schlussdrittel. Und tatsächlich gelang nach nur einer Minute Dominik Schopper mit einer feinen Einzelleistung der Ausgleich. Dieser währte aber nur kurz, denn in der 43. Minute deuteten die Nürnberger an, dass sie nun auch wieder mitspielen wollten und gingen wieder in Führung. Diese konnten sie in der 48. Minute sogar auf 5:3 ausbauen. Doch die Piranhas wollten ihre bis zu diesem Tag blütenweise Weste in dieser Saison behalten. Zunächst war es Steffen Markl, der in der 48. Minute in Überzahl zum 4:5 abstaubte und als Sebastian Martin vier Minuten vor Schluss, ebenfalls in Überzahl, Das Spielgerät zum 5:5 ins Tor abfälschte rechneten wohl die meisten schon mit dem ersten Penaltyschießen in der Piranhas Geschichte. Doch es kam noch die letzte Spielminute und die hatte es gehörig in sich. Zunächst jubelten die fränkischen Hausherren 58 Sekunden vor Schluss über den vermeintlichen Siegtreffer. Doch hier hatten die die Rechnung ohne Steffen Markl gemacht. Direkt vom Bully weg setzte sich Markl mit einer feinen Einzelleistung gegen die komplette Knights Abwehr durch und verwertete dann den eigenen Nachschuss zum 6:6. Jetzt also Penaltyschießen. Dachten alle. Fast alle. Ein Nürnberger Spieler hatte da wohl keine so große Lust darauf und so fand ein verdeckter Schuss 24 Sekunden vor Schluss nochmal den Weg ins Tor der Piranhas. So verlor man ein am Ende dramatisches und hochspannendes Spiel gegen einen guten Gegner mit 7:6.

 

Es spielten:

 

Markus Ziegler - Kirill Groz (0,1), Dominik Schopper (1,0), Dominik Held (0,0), Sebastian Walbrunn (0,0) - Benjamin Koppmann (0,0), Steffen Markl (2,0), Sebastian Martin (2,0), Marcel Waldowsky (1,5)

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 2 Gäste online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024