Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Landesligameister 2013
Geschrieben von Sebastian Martin   
Sunday, 28. July 2013
Piranhas sind Landesligameister 2013! Die Pleystein Piranhas sind bayerischer Landesligameister 2013. Damit haben sich die Fische auch für die Oberliga qualifiziert. Bereits um 5 Uhr Sonntagmorgen ging die Reise ins 300km entfernte Schwabmünchen, wo sich die sechs besten Mannschaften aller Landesligen beim Endturnier messen mussten. Im ersten Spiel gegen den Ligakonkurrenten Nürnberg ging es gleich richtig zur Sache. Nach verschlafenen Start und einem 1:4 Rückstand kam man nur noch auf 3:4 heran und nach dieser Niederlage waren die Pleysteiner schon richtig unter Druck. Es folgten die zwei schwersten Brocken und um noch Chancen fürs den Finaleinzug zu haben, musste hier gewonnen werden. Zuerst bekam man es mit den Gastgeber Schwabmünchen zu tun. Diese hatten durch die rechteckige Turnhalle einen enormen Vorteil, da die Piranhas solche Spielstätten gar nicht gewohnt sind. Nach zweimaligen Rückstand drehten die rot grünen richtig auf und auf Spitzenniveau wurde das Spiel auch dank dem überragenden Torhüter Ziegler mit 3:2 gewonnen. Nun ging es gleich in die nächste Schlacht. Bei schon fast unmenschlichen Temperaturen, die in der Halle herrschten, wurden die als Favorit gehandelten Augsburg Giants regelrecht zerlegt. Mit einem Skaterhockey zum Zunge schnalzen gab es einen 4:1 Erfolg und nun waren die Amazonasbewohner wieder dick im Geschäft. Erwähnenswert war die unglaubliche Leistung der 14 jährigen Torhüterin Lena Völkl, die das Vertrauen bekam und mit Markus Ziegler ein starkes Gespann bildete. Gegen Deggendorf ging man relativ Problemlos mit 3:0 in Führung, doch der Schlendrian schlich sich ein und eine 3:3 Aufholjagd der Niederbayern war die Folge. Die Fische besannen sich nun wieder aufs wesentliche und am Ende ungefährdet stand ein 7:4 zu Buche. Im letzten Vorrundenspiel wurden die Kräfte gegen den letzten Dillingen enorm geschont und ein 3:0 bedeutete den Aufstieg und den Finaleinzug. Dort warteten erneut die Nürnberg Knights, die ebenfalls mit tollen Leitungen als Finalist das Aufstiegsrecht erreichten. Diesmal ließ man gegen die Franken nichts anbrennen, obwohl es zwischenzeitlich beim 1:1 kurz Spannend wurde. Die Piranhas hatten aber alles im Griff und mit einem 3:1 verabschieden sich die Piranhas aus einer fabelhaften Saison 2013. Der glänzend aufgelegte Marcel Waldowsky wurde mit enormen Abstand bester Turnierscorer. Die Meistermannschaft: Ziegler, Völkl - Held, Walbrunn, Bienek (1Tor), Groz (2), Schopper (2), Markl (3) - Martin, Hausner (4), Gallitzendörfer, Koppmann, Waldowsky (8), Dürr (3)
 
Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024