Home arrow 2009 arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Blue Lions Schwabach - Piranhas 1b 4:6
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Blue Lions Schwabach - Piranhas 1b 4:6
Geschrieben von Sebastian Martin   
Saturday, 9. May 2009

Der zweiten Mannschaft der Piranhas reicht eine eher schwache Leistung zu einem 6:4 (3:1,2:0,1:3) Erfolg gegen die Blue Lions Schwabach. Damit hat man sich vorerst den Platz an der Sonne gesichert und da wollen die Piranhas auch bleiben. Bilder online!

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging die Reise nach Erlangen, wo die Schwabacher ihre Heimspiele austragen. Ohne die Leistungsträger Sandro Schönberger und Sandro Kick sowie Ralf Heldmann und Tobias Galitzdörfer tat man sich anfangs noch schwer, doch der Sieg war trotz des knappen Ergebnisses nie gefährdet. Die Blue Lions, die eine ganz gute Mannschaft haben, erwischten einen sehr guten Start und die Kampffische hatten Mühe, den ersten Angriffen standzuhalten.  Quasi mit der ersten Chance konnte Christoph Schönberger nach Vorlage von Andreas Lumme mit einem Schlagschuss von der blauen Linie zum 1:0 für die Gäste einnetzen. Nun wachten die Pleysteiner auf und nur zwei Minuten später passte Marcel Waldowsky vor das Tor, Sebastian Walbrunn schnappte sich die Kugel und traf mit der Rückhand herrlich zum 2:0. Schwabach erspielte sich einige gute Chancen, doch der sichere Rückhalt Eugen Weidenbach konnte bis dato noch alles entschärfen, was auf sein Tor kam. Am Spielstand änderte sich lange nichts, erst in der 18. Min. fiel ein weiterer Treffer. Sebastian Martin scheiterte mit dem ersten Versuch noch am Torhüter, doch den Abpraller verwandelte wieder Sebastian Walbrunn mit einem Schuss durch die Schoner und erhöhte zum 3:0. Postwendend konnten jedoch die Blue Lions ihren verdienten Treffer durch den auffälligsten Akteur Koczmarck erzielen und mit einem 3:1 ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel war geprägt von Strafzeiten und 18 von den 20 Strafminuten wurden hier vergeben. Leider hatten die Schiedsrichter nicht ihren besten Tag erwischt und vergaben auf beiden Seiten fragwürdige Strafen, wenngleich das Spiel sehr sehr fair ablief. Bei drei gegen drei legte Marcel Waldowsky das Spielgerät mustergültig auf und Christoph Schönberger knallte zum zweiten Mal den Ball in die Maschen. In der Folge überstand man eine zwei zu vier Unterzahlsituation, sogar hier hätte Marcel Waldowsky mit einem Alleingang erhöhen müssen, doch es war nicht wirklich sein Tag. Eugen Weidenbach konnte noch einige schöne Saves auspacken und verhinderte einen weiteren Treffer der Schwabacher. In der 32. Minute konnten sich die selben Spieler in den Spielberichtsbogen eintragen lassen, wie beim 4:1. Hier war es wieder Waldowsky, der Schönberger bediente und dieser lies es sich in Überzahl nicht nehmen, zum 5:1 zu erhöhen. Die Piranhas hätten noch das ein oder andere Tor mehr schießen können, doch das eigene Unvermögen und Hektik vor dem Tor verhinderte dies. Bis zum Drittelende waren kaum beide Teams komplett, doch keiner konnte mehr Kapital daraus schlagen und mit einem 5:1 ging es in den letzten Abschnitt.

Hier setzte es sich so fort, wie es im zweiten Drittel geendet hat. Die Piranhas legten eine irgendwie komische Spielweise an den Tag und verstanden es nie, ihre eigentliche Souveränität auszuspielen. In der 47. Minute traf Marcel Waldowsky in Überzahl mit einem platzierten Schuss zum 6:1, Vorlagengeber war hier Torhüter Weidenbach, der ihn mit einem schönen Pass bediente. Durch individuelle Fehler und Unachtsamkeiten machte man den Gastgeber noch einmal stark und die Folge war der 2:6 Anschlusstreffer in der 50.Min, der flach im Eck einschlug. Fünf Minuten später brachte die Defensive den Ball nicht aus dem Drittel, sondern man legte selbst die Kugel auf und Schneider bedankte sich mit dem 3:6. Zwei Minuten vor dem Ende überwand ein Schwabacher mit einem Lupfer die Pleysteiner Verteidigung samt Torhüter, Fritsch fischte den Ball mit der Hand aus der Luft, legte sich diesen zurecht und schob zum 4:6 Endstand in leere Tor.

Positiv war letztendlich, das man die zwei Punkte entführt hat und nun mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze steht.

Für die Piranhas spielten: Weidenbach – Martin (0,1), Reber (0,0), Lumme (0,1), Schönberger (3,0) – Völkl (0,0), Sand (0,0), Koppmann (0,0), Waldowsky (1,3), Walbrunn (2,0)  

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024