Home arrow 2009 arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Piranhas 1b - Monte Eagles Hirschau 2 11:8
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas 1b - Monte Eagles Hirschau 2 11:8
Geschrieben von Benjamin Koppmann   
Sunday, 3. May 2009
Die zweite Mannschaft erwischt einen Saisonstart nach Maß und besiegt in einem tollen Derby den Lokalrivalen Hirschau Monte Eagles 2 mit 11:8! Die überragenden Spieler beider Mannschaften waren bei den Piranhas Marcel Waldowsky und bei Hirschau Daniel Krieger, die für ihr Team jeweils sechs Treffer erzielen konnten. Bilder online!

Endlich war es soweit! Nachdem der bayerische Landesliga Vizemeister bereits beim BRIV Turnier vor zwei Wochen in Deggendorf einen beachtlichen 3. Platz unter 12 Mannschaften erreicht hatte, sollte nach 3 Trainingseinheiten endlich der lang erwartete Saisonstart über die Bühne gehen. Und der hatte es gleich in sich!
Gegner war niemand geringerer als der direkte Nachbar, die Hirschau Monte Eagles 2, die zum Derby auf der Freieisfläche in Weiden antraten. Beiden Mannschaften wird, aufgrund der Stärke der jeweiligen Kader, ein Platz ganz vorne in der Tabelle zugetraut. Aus diesem Grund war das Spiel für beide Kontrahenten gleich ein richtiger Härtetest zum Start der Saison und es gab viel zu verlieren. Die Monte Eagles 2 haben sich zur neuen Spielzeit personell enorm verstärkt. Namentlich zu nennen ist in diesem Zusammenhang vor allem Daniel Krieger, der seinem ersten Spiel gleich den Stempel aufdrückte. Aber dazu später mehr.  
Die Piranhas, bei denen Kapitän Sebastian Martin leider fehlte, da er beim Schülerturnier in Straubing als Trainer und Betreuer weilte, konnten nahezu in Bestbesetzung antreten, was ein gutes und hochklassiges Spiel versprach. Und die über 100 Zuschauer an der Freieisfläche des Eisstadions in Weiden wurden nicht enttäuscht. Das hochklassige Derby hatte alles was das Fanherz begehrte und diesen Sport so attraktiv macht: Tempo, Klasse, Einsatzwille und vor allem Spannung. 

Die Mannen um den überragenden Kapitän Marcel Waldowsky erwischten eindeutig den besseren Start. Angriff auf Angriff rollte auf das von Bernhard Kowalczyk überragend gehütete Tor der Monte Eagles. So war es nur eine Frage der Zeit bis Marcel Waldowsky ein schönes Zuspiel von Sebastian Walbrunn in der 4. Minute zum 1:0 abschloss. In der Folgezeit machten die Piranhas weiter Druck und konnten wiederum durch Waldowsky, der ein Anspiel von Thomas Völkl verwertetet, auf 2:0 (9. Minute) erhöhen. Die Monte Eagles waren zu dieser Zeit lediglich durch Konter gefährlich. Einer davon führte durch den sehr starken Gästespieler Daniel Krieger zum 2:1 (10. Minute). Nachdem Torwart Bernhard Kowalczyk eine kleine Zeitstrafe wegen Hakens erhielt, konnten die Kampffische die nachfolgende Überzahl durch Marcel Waldowsky zum 3:1 (12. Minute) nutzen und den alten zwei Tore Abstand wieder herstellen. Danach waren sich die Piranhas aber scheinbar zu sicher, begannen zu weit aufzurücken und spielten hinten zu sorglos. Die Quittung kam prompt und innerhalb von 3 Minuten kamen die Eagles durch Treffer von Schalamon und zweimal Krieger überraschend zur 4:3 Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpause. 

Im zweiten Abschnitt reagierten die TSV´ler und stellten für zehn Minuten auf 2 spielstarke Reihen um. Damit wollten sie das Spiel wieder in den Griff bekommen. Allerdings zeigte das zunächst keine Wirkung und erst nach 25 gespielten Minuten schaffte Marcel Waldowsky mit seinem vierten Treffer den Ausgleich zum 4:4 (25. Minute). Die Freude währte allerdings nur kurz, da Patrick Schadt nahezu postwendend die Mannen vom Monte Kaolino wieder mit 5:4 (28. Minute) in Front brachte. Nachdem Gästespieler Bodensteiner eine zwei Minuten Strafe erhielt und kurz darauf Sandro Kick und Daniel Krieger wegen einer Rangelei ebenfalls auf die Strafbank wanderten, war viel Platz auf dem Spielfeld. Sandro Schönberger nutze diesen und konnte sich als erster Piranhas Crack nach Marcel Waldowsky in die Torschützenliste eintragen, als er den erneuten 5:5 Ausgleich (32. Minute) erzielte. Eine Strafe für Felix Köbele brachte eine erneute drei gegen zwei Überzahl für die Kampffische. Christoph Schönberger schloss daraufhin eine Traumkombination über dessen Bruder Sandro Schönberger und Marcel Waldowsky zum 6:5 (33. Minute) ab, indem er nur noch den Schläger an den Ball halten musste, den er lehrbuchmäßig vorgelegt bekam. Als nur 3 Minuten später Waldowsky zum 7:5 (37. Minute) einnetzte, hatten sich die Piranhas wieder ein wenig Luft verschafft. Allerdings schlug 45 Sekunden vor der Drittelpause Daniel Krieger mit seinem unwiderstehlichen Handgelenkschuss noch einmal zu und brachte seine Farben mit dem 6:7 aus seiner Sicht (40. Minute) wieder in Schlagdistanz. 

Der letzte Abschnitt sollte an Spannung kaum zu überbieten sein. Marcel Waldowsky brachte mit seinem sechsten und letzten Treffer an diesem Nachmittag die Piranhas wieder mit 2 Toren in Führung (44. Minute). In den anschließenden 6 Minuten hätten die heute wieder einmal sehr diszipliniert spielenden Pleysteiner den Sack eigentlich zumachen müssen. Großchance auf Großchance wurde vergeben oder vom unfassbar haltenden Gästegoalie Bernhard Kowalczyk zunichte gemacht. Dieser ist eigentlich im Sommer als Feldspieler gemeldet und rückte nur wegen des kurzfristigen Ausfalls von Stammgoalie Daniel Rass zwischen die Pfosten. Zum Glück muss man sagen, denn seine Glanztaten hielten die Jungs aus der Kaolinstadt im Spiel. Mehr noch, denn durch einen Doppelschlag von Daniel Krieger (50. und 51. Minute), der seine Treffer 5 und 6 erzielte und dadurch mit Waldowsky wieder gleichzog, kamen die Eagles plötzlich und unverhofft wieder zum Ausgleich. 8:8 stand es plötzlich. Jetzt sahen die Piranhas natürlich ihre Felle davon schwimmen. Deshalb entschied man, das Spiel mit zwei starken Reihen zu Ende zu bringen, um die Punkte mitnehmen zu können. Fünf Minuten neutralisierten sich beide Teams, ehe der in der Schlussphase zu seinem Spiel findende Sandro Schönberger das erlösende 9:8 erzielte (56. Minute). Die Eagles machten nun auf und wiederum Sandro Schönberger schloss einen schönen Alleingang zum vorentscheidenden 10:8 ab. Den Schlusspunkt zum 11:8 setzte Sebastian Walbrunn mit einem frechen Bauerntrick.  Alles in allem mussten die Piranhas hart um die beiden Punkte kämpfen und die Eagles waren der erwartet schwere Gegner. Dank an dieser Stelle auch an die beiden souverän leitenden Unparteiischen aus Atting, die das als hitzig erwartete Derby jederzeit sicher im Griff hatten.  

Nächsten Samstag geht die Reise für die kleinen Kampffische nach Erlangen. Dort trifft man bereits um 11 Uhr auf die Schwabach Blue Lions. Die neu gemeldete Mannschaft aus der Nähe von Nürnberg machte beim BRIV Turnier einen starken Eindruck und wird der nächste harte Prüfstein für die Mannen aus dem Rosenquarzstädtchen auf dem Weg zur Titelverteidigung in der Landesliga sein.   

Für die Piranhas spielten: Goalie Eugen Weidenbach, Marcel Waldowsky (6 Tore/3 Assists), Sandro Schönberger (3/3), Christoph Schönberger (1/1), Sebastian Walbrunn (1/1), Thomas Völkl (0/2), Benjamin Koppmann (0/0), Sandro Kick (0/0), Daniel Sand (0/0), Ralf Heldmann (0/0), Matthias Reber (0/0) und Andreas Lumme (0/0)
 
< Zurück
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024