Home arrow 2007/2008 arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Piranhas 1b - Neubeuern
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas 1b - Neubeuern
Geschrieben von Sebastian Martin   
Saturday, 9. August 2008

p8092742Ein würdiges erstes Finalspiel lieferten sich die Piranhas 1b und die Turmfalken Neubeuern. Am Ende behielten die Kampffische die Oberhand und gewannen mit 4:3 (0:1,3:0,1:2). Damit wurde keine schlechte Ausgangslage erzielt, doch die Favoritenrolle liegt bei den Oberbayern, die morgen ihr Heimspiel ausrichten werden. Bilder online!

Vor dem Spiel war der Gegner nur schwer einzuschätzen, da die Turmfalken heuer zum ersten Mal eine Truppe in den Spielbetrieb schickten und gegen die man daher auch keine früheren Vergleiche hatte. Neubeuern hat bisher alle Spiele in der Landesliga Allgäu und in den Playoffs immer ziemlich souverän bis auf ein Unentschieden gewonnen und mussten am heutigen Tag ihre erste Niederlage bei den immer noch ungeschlagenen Piranhas einstecken.

 

Gleich zu Beginn legten die Gäste gut los und bereits nach 25 Sekunden lief man einen Rückstand hinterher. Deren Topscorer Christian Boy zog von der blauen Linie einfach mal ab, der Ball fand den Weg zwischen zwei Verteidigern und schließlich flach ins Tor. Nun konnte man nichts gutes erwarten, doch im Laufe des ersten Drittels steigerten sich die Pleysteiner immer mehr und hatten auch einige hochkarätige Chancen. In der 12. Min hatte man in Überzahl die Möglichkeit zum Ausgleich, doch mehr als zwei Pfosten bzw. Lattentreffer war nicht drin. Nach 16 Minuten musste man selbst eine Unterzahlsituation überstehen, was auch gelang. Insgesamt erspielten sich die Gastgeber im Lauf des ersten Abschnitts ein leichtes Übergewicht, Kapital konnte man jedoch nicht daraus schlagen und mit einem 0:1 Rückstand ging es in die erste Pause.

 

Das zweite Drittel gehörte dann mehr den Piranhas. Nach 90 Sekunden scheiterte Benjamin Frank noch am starken gegnerischen Torhüter Baumann, doch im Nachschuss verwandelte Thomas Völkl unter die Latte zum verdienten 1:1 Ausgleich. Die Turmfalken wurden nun wieder etwas stärker und hier konnte sich neben der guten Defensive auch Eugen Weidenbach wieder einmal auszeichnen, der einige Paraden herzauberte. Nach 29 Minuten gingen die Piranhas zum ersten Mal in Führung. Benjamin Koppmann erkämfte sich hinter dem gegnerischen Tor den Ball, passte blind mit der Rückhand vor das Tor und Sebastian Walbrunn kam frei zum Schuss und traf zum 2:1 für sein Team. Den Gästen schmeckte das wohl nicht so recht, denn die Piranhas witterten nun ihre Chance und machten weiter Dampf. In der 32. und 36. hatte man wieder die Gelegenheit, bei eigenem Überzahlspiel die Führung auszubauen, doch genau das bleibt die kleine Schwäche der Kampffische. Als Neubeuern gerade wieder komplett war, lief Benjamin Frank auf und davon und brachte den Ball aus kurzer Distanz zur 3:1 Führung unter.

 

Gleich zu Beginn des letzten Drittels stand wieder einmal Überzahl auf dem Programm, doch ein Treffer sollte nicht fallen. Das Spiel gestaltete sich nun offen und für beide Teams war alles drin. Die Hausherren versuchten nun die Verteidigung zu festigen und vorne auf die Chancen zu warten. Einen von diesen nutze Alex Robl, der Richtung Tor lief und einfach abzog. Das Runde schlug flach ins lange Eck ein und das 4:1 war auf dem Papier schon ein gutes Ergebnis. Kaum ging die Partie weiter, kamen die Gäste nach einem Fehlpass der Piranhas durch Christian Boy zum 2:4 heran. Im Anschluss kassierte man eine Strafe und dies nutzen die Neubeuerer. Wieder Christian Boy war es, der nach einem Pass vors Tor von Hageneder zum 3:4 erfogreich war. Dabei wurde er ziemlich allein gelassen und Eugen Weidenbach hatte keine Chance, abzuwehren. Die Pleysteiner bauten danach bei doppelter Überzahl Druck auf, doch wie zu erwarten fiel bei dieser großen Gelegenheit kein Treffer. Drei Minuten vor dem Ende stand man noch einmal mit einem Mann mehr auf dem Feld, das ebenso nichts einbrachte.

 

Letztendlich wäre das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Was dieses 4:3 am Ende der Finalspiele wert ist, werden die Piranhas am morgigen Sonntag wissen, denn um 12.00 Uhr steigt das Rückspiel in Neubeuern bei Rosenheim, in dem die Pleysteiner ihre Außenseiterrolle nutzen wollen.

 

Weidenbach, Ziegler – Martin (0,1), Frank (1,1), Kick (0,0), Walbrunn (1,0), Koppmann (0,1), Völkl (1,0), Sand (0,0), Robl (1,0)

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024