Home arrow 2007/2008 arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Neubeuern - Piranhas 1b
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Neubeuern - Piranhas 1b
Geschrieben von Sebastian Martin   
Monday, 11. August 2008
Nichts zu holen gab es für die 1b beim Rückspiel in Neubeuern und mit 3:19 (0:3,2:3,1:13) zog man hoffnungslos den Kürzeren. Mit dem schlechtesten Spiel der Saison verabschiedete man sich nach dem Finale aus dem Skaterhockeyjahr 2008. Dennoch haben die Piranhas mit dem Aufstieg mehr erreicht, als überhaupt erwartet wurde. Bilder online!

Zehn Pleysteiner und sechs Unterstützerinnen machten sich auf dem Weg zur längsten Auswärtsfahrt nach Neubeuern, um dort das Finalrückspiel zu bestreiten. Am Vortag gab es noch einen 4:3 Erfolg, doch schnell konnte man alle Hoffnungen auf den Titel begraben.

 

Gleich nach 15 Sekunden schepperte es im Kasten vom noch besten Mann Eugen Weidenbach. Das war schon mal ein schlag ins Gesicht und in der 7. und 8. Min erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Man fand nie richtig ins Spiel und hatte mit den stark aufspielenden Turmfalken einige Mühe, stand zu halten. Auch die ungewohnte Teerfläche machte den Piranhas einige Probleme.

 

In der 22. und 24. musste man einen Doppelschlag hinnehmen und nun schien das Unheil seinen Lauf zu nehmen. In der 35. Min erhöhte Neubeuern auf 6:0, doch Alex Robl konnte kurz vor der Pause zwei Üerzahlsituationen nutzen und zum 2:6 verkürzen. Nun keimte noch einmal eine kleine Hoffnung auf, die zu Beginn des letzten Drittels gleich zerschlagen wurden.

 

Nach gespielten 41:40 stand es 2:8 aus Sicht der Gäste und nun räumte Eugen Weidenbach das Tor für Markus Ziegler, der auch noch einmal ran durfte und gleich ins kalte Wasser geworfen wurde. Benjamin Frank verkürzte in der 47. zwischenzeitlich zum 3:10, doch fortan resignierten die Pleysteiner völlig und die Turmfalken ließen den Ball ein ums andere Mal im Gehäuse einschlagen. Begünstigt dadurch, das man im letzten Abschnitt einige Strafen bekam und zehn Minuten mit einem Mann weniger agieren musste.

 

Das war die einzige Niederlage in 14 Spielen der Kampffische, aber zugleich eine sehr bittere. Ausgerechnet in einem Landesliga Finale war man total von der Rolle, wenngleich die Turmfalken in der Breite einen sehr guten Kader haben und gut zusammenspielten. An dieser Stelle Glückwunsch nach Neubeuern zur Landesligameisterschaft. Nichts desto trotz hat man mit dem Aufstiegsrecht zu Oberliga den größten Erfolg der 1b Geschichte erzielt.

An der Stelle noch einmal Danke an alle, die in irgendeiner Form sich am Gelingen der Saison beteiligt und uns Unterstützt haben.

 

Weidenbach, Ziegler – Martin, Frank (1,1), Walbrunn, Kick, Völkl, Robl (2,1), Sand, Koppmann  

 
Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024