Home arrow 2007/2008 arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Piranhas 1b - Erlangen
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas 1b - Erlangen
Geschrieben von Sebastian Martin   
Sunday, 3. August 2008
p8022641Piranhas 1b schaffen eine kleine Sensation. Nach irrer Aufholjagd besiegten die Pleysteiner die Erlangen Pink Skunks im Rückspiel mit 7:6 (2:0,2:5,3:1) und ziehen ins Landesligafinale ein! Benjamin Frank erzielte 30 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Siegtreffer. Damit hat man als Finalist den Aufstieg in die Oberliga geschafft und dies ist zugleich der größte Erfolg der Geschichte der zweiten Mannschaft. Bilder online! 

Das wohl spannendste Spiel seit Gründung der 1b kann man unter dem Motto „tot geglaubte leben länger“ einordnen. Nach einer herausgespielten Führung brach man plötzlich ein, um am Ende das Spiel denkwürdig zu drehen.

 

 Die Gäste legten gleich mal gut los, doch die Piranhas haben sich taktisch gut eingestellt und standen gerade im ersten Abschnitt bombenfest. Nach knapp vier Minuten war es Benjamin Frank der zum 1:0 traf. Die schöne Vorarbeit lieferte der etatmäßige Spieler der ersten Mannschaft Alex Robl, der beruflich heuer noch nicht auflaufen konnte und kurzerhand für die 1b gemeldet wurde. Er ersetzte den bereits abgewanderten Torjäger Marcel Waldowsky perfekt und brachte enorm Wind ins Spiel. In der 15. Min sorgte er selbst für das 2:0, als  Sebastian Martin mit einem Pass den Konter einleitete und flach ins Tor einschob. Zwischenzeitlich mussten die Pleysteiner zwei Unterzahlsituationen hintereinander bestehen, was bravorös gelang. Dieser Zwischenstand nach dem ersten Drittel spiegelte den Spielverlauf wieder. Zwar hatten die Skunks auch recht gute Möglichkeiten, doch eine sehr gute Defensive samt Torhüter Eugen Weidenbach machten einen Gegentreffer zunichte.

Nach Wiederanpfiff wendete sich sofort das Blatt und bereits in der 22. Minute musste man einen etwas unglücklichen Gegentreffer hinnehmen. Dies wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn der Erlanger Topspieler Scholl keine zwei Minuten später mit einem Doppelpack für den ersten Rückstand der Piranhas gesorgt hätte. Dabei fiel einer in Unterzahl.  So schnell kann es im Hockey gehen und nach einer nötigen Auszeit ging es vorerst positiv weiter. Wie im ersten Drittel gab es einige Pfosten und Lattenschüsse, doch in der 27. Min war es soweit, als wieder Alex Robl den 3:3 Ausgleich erzielte. Danach hagelte es teils kleinliche Strafzeiten für die Piranhas und es war dadurch natürlich schwer, im Spiel zu bleiben. In der 30. und 32. Minute traf dann wieder Scholl mit zwei Überzahltoren und sorgte für leichtes Entsetzen bei den Kampffischen. Praktisch im Gegenzug brachte Benjamin Frank die Piranhas nach einem Hammerschuss in den Winkel zum 4:5 heran. Den Ball legte hier Sebastian Walbrunn auf, ein Spieler der ersten Stunde, der seit drei Jahren wieder einmal die Skates schnürte und absolut ein Aktivposten war. Mit dem Schlusspfiff gabs noch einmal eine Strafe für die Pleysteiner, die sich negativ auswirkte.

 

Nach 28 Sekunden im letzten Abschnitt  wurde ein Erlanger sträflich vor dem Tor alleine gelassen und Andersson erhöhte nach einem flachen Direktschuss zum 6:4 für die Franken. Nun standen die Piranhas mit dem Rücken zur Wand und mussten noch einmal alles geben, um die starken Gäste einzuholen. Mit zunehmender Spieldauer schwindete die Hoffnung immer mehr, das Spiel noch zu kippen, wobei auch Eugen Weidenbach noch brutale Saves auspacken musste, um noch Chancen zu haben. Auch eine Portion Glück hatte man bestellt, als die Gäste einen Pfostenschuss landeten. Knackpunkt war die Spielzeit 51:45, als Benjamin Frank den Stürmer Alex Robl bediente und dieser knallte das Runde mit einem flachen Schuss ins Eckige. Dies gab den Gastgeber noch einmal einen gewaltigen Schub und waren drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Zwei Minuten vor dem Ende war es soweit. Sebastian Walbrunn rollte der Ball alleine vor dem Tor vor die Füße, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart und Alex Robl stochert per Abstauber zum 6:6 ein. Dies war schon unglaublich, welche Szenen sich hier abspielten. Langsam stellte man sich auf die Verlängerung ein, wenngleich es noch mal hektisch wurde. Beide Teams bekamen nocheinmal Strafen und bei 3 gegen 3 schaffte Benjamin Frank das unfassbare, als er Sekunden vor Ende aus kurzer Distanz zum 7:6 Siegtreffer einlochte. Nun galt es die Sekunden runter zu spielen. Nach der Schlusssirene spielten sich natürlich große Jubelszenen ab, denn man konnte ins Finale der bayerischen Landesligen einziehen, was zugleich das Aufstiegsrecht für die Oberliga bedeutet.

 

Die beiden Finalspiele werden nächstes Wochenende ausgetragen und der Gegner werden wohl die Turmfalken Neubeuern sein, die im Halbfinalhinspiel auswärts den TV Augsburg 3 mit 7:0 besiegen konnten. 

Weidenbach – Kick (0,0), Martin (0,1), Frank (3,1), Völkl (0,0), Walbrunn (0,2), Koppmann (0,0), Robl (4,2)

 

 

p8022667
 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024