Home arrow 2007/2008 arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Erlangen - Piranhas 1b
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Erlangen - Piranhas 1b
Geschrieben von Sebastian Martin   
Saturday, 26. July 2008

p7262512Die Piranhas müssen sich mit einem 5:5 (2:1,1:0,2:4) Unentschieden bei den Erlanger Pink Skunks zufrieden geben. Mit dem bisherigen Negativaufgebot von fünf Feldspielern und zwei Torhütern wäre durchaus mehr drin gewesen, doch im Umkehrschluss ist unter diesen Voraussetzungen das Remis ein Erfolg. Bilder online!

Die Piranhas mussten vor dem Spiel viele Absagen einstecken, so dass man nur mit einem Miniteam zum Halbfinale antreten konnte.

 

 Begonnen hat es jedoch gut, denn Anfangs hatten die Gäste mehr vom Spiel, auch die klareren Torchancen. Erst nach elf Minuten gelang der erste Treffer, als Benjamin Frank auf Marcel Waldowsky passte und dieser auf Höhe des Bullypunktes mit einem satten, flachen Drehschuss erfolgreich war. Keine zwei Minuten später spielte Marcel Waldowsky einen hervorragenden Pass durch die Mitte, der durchgestartete Benjamin Frank verpasste den Ball und der Erlanger Torhüter war wohl so überrascht, das er das Spielgerät zum 2:0 durch die Schoner gleiten lies. Gerade im ersten Drittel hätten die Pleysteiner gut und gerne vier, fünf Tore mehr schießen müssen, doch der brutal starke Skunks Goalie Pöschel zeigte teils unglaubliche Paraden. In der 19. Minute kam der Gastgeber durch Layoie nach einem Bauerntrick zum 1:2. Damit ging es in die erste Pause.

 

Im zweiten Abschnitt kam Erlangen immer mehr ins Spiel und zeigten auch, das sie nicht umsonst Halbfinalist sind. Eugen Weidenbach stand seinem Gegenüber in nichts nach und lies seine Klasse aufblitzen. In der 33. Minute wurde ein Konter der Kampffische perfekt ausgeführt, als Marcel Waldowsky auf die Seite zog und in der Mitte Benjamin Frank bediente, der zum 3:1 einschob. In einem temporeichen Spiel ging es zwar noch oft rauf und runter, doch ein Treffer wollte auf beiden Seiten nicht mehr fallen.

 

Im letzten Drittel waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, als ein kurzer, heftiger Schauer das Spielfeld mit Nässe überzog. Es wurde trotzdem weiter gespielt, da man fast nicht rutschte. Ziemlich zeitgleich kam Erlangen zum 2:3 Anschluss. In der 47. Minute nutzte Benjamin Frank seine Chance, der per Schlagschuss zum 4:2 einlochte. Die Skunks bekam der Regen vorerst nicht so gut, da Sekunden später Marcel Waldowsky den Dauerläufer Benjamin Frank schön frei spielte und dieser lies es sich nicht entgehen, zum 5:2 einzuschieben. Nun haben die fünf wacker kämpfenden Piranhas einen beachtlichen Vorsprung herausgeschossen, doch in den letzten Minuten nahm das Unheil seinen Lauf. Der Gastgeber konnte in der 50. Minute zum 3:5 verkürzen, was nicht weiter tragisch war. Im weiteren Verlauf geriet jedoch das Spiel immer mehr aus der Bahn, da es recht hektisch wurde und die Piranhas auch einige unsanfte und ungeahndete Checks einstecken mussten. Ausgangsbasis war hier nur ein Erlanger Spieler, der es schaffte, mit seiner Spielweise Unruhe rein zu bringen. Die Pleysteiner nahmen das Körperspiel anscheinend zu offensichtlich an und wurden nun Reihenweise auf die Strafbank geschickt. Ab der 56. Minute bekam man 8 Strafminuten aufgebrummt und musste konstant in Unterzahl zu Ende spielen, wobei sich Benjamin Frank eine gelbe Karte abholte. In Unterzahl musste man den vierten Gegentreffer hinnehmen, an dem auch der Topaufgelegte Eugen Weidenbach im Kasten nichts mehr ausrichten konnte. Die Franken drückten natürlich am Schluss gewaltig und kamen in der 58. Minute zum Ausgleich. Sekunden später mussten auch Marcel Waldowsky und Sandro Kick ihre Strafen absitzen und die zwei übrig gebliebenen Benjamin Koppmann und Thomas Völkl wehrten sich mit aller Macht gegen eine Niederlage, was auch gelang.

 

Wie Anfangs beschrieben wäre einiges mehr drin gewesen, doch letztendlich zählt das tatsächliche Ergebnis. Die Ausgangslage ist dennoch nicht die schlechteste, denn kommenden Samstag um 18.00 Uhr kommt es zum entscheidenden Rückspiel auf der Freieisfläche Weiden. Der Sieger dieses Spiels hätte das Aufstiegsrecht zur Oberliga erreicht und hätte die Chance, sich im Finale gegen einen Südklub die Gesamtmeisterschaft der Landesligen zu holen.

 

Weidenbach, Ziegler – Frank (3,2), Kick (0,0), Koppmann (0,0), Völkl (0,0), Waldowsky (2,2)

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 2 Gäste online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024