Home arrow 2007/2008 arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Pleystein Piranhas gewinnen erstes PlayOff Spiel
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Pleystein Piranhas gewinnen erstes PlayOff Spiel
Geschrieben von Dominik Held   
Sunday, 27. July 2008
Bei der Skater Union Augsburg konnten die Pleystein Piranhas das erste PlayOff Spiel der Saison mit 4:3 (1:1, 0:1, 3:1) gewinnen. Obwohl man mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatte und nur mit sechs Feldspielern antreten konnte, waren die Piranhas die gesamten 60 Minuten die bessere Mannschaft und das 4:3 fiel für die Gastgeber aus Schwaben noch schmeichelhaft aus.

Mit gemischten Gefühlen reisten die Mannen um Kapitän Dominik Held am Samstag nach Augsburg. Zwar war man als Vorrundenspitzenreiter gegen die Augsburger favorisiert, doch einige Ausfälle ließen den Kader auf sechs Feldspieler schrumpfen. Von Beginn an zeigten diese Spieler jedoch, warum man in der Vorrunde die Spitzenposition belegt hatte. Bereits in der zweiten Spielminute konnte Florian Bartels eine Vorlage von Markus Hausner zum 1:0 verwerten. In Überzahl konnte die Skater Union bereits zwei Minuten später den Ausgleich erzielen. Ansonsten waren Chancen für die Gastgeber Mangelware. Stattdessen hatten die Piranhas bei vier Pfosten- bzw. Lattentreffern alleine im ersten Drittel großes Pech. Gegen Ende des ersten Drittels musste Hausner nach einem Revanchefoul für 5 + 10 Strafminuten auf die Strafbank. Als kurz darauf Oliver Engmann bei einer Parade mit dem Schoner einen Gegenspieler berührte bekam er zwei Strafminuten und so mussten die Pleysteiner eine lange Zeit mit 2 gegen 4 Spieler spielen.

Doch die verbliebenen Kampffische zeigten ihre Zähne und konnten die kritische Phase problemlos überstehen. In der 28. Minute kamen die Augsburger durch einen verdeckten, aber haltbar erscheinenden Schuss zum überraschenden 2:1. Mehrere gute Möglichkeiten auf Pleysteiner Seite konnten im zweiten Drittel nicht genutzt werden und so ging es mit einem Rückstand in das letzte Drittel.

Hier wurden dann endlich die Chancen genutzt und der überragende Bartels schloss ein unnachahmliches Solo über die komplette Spielfläche mit einem Schuss aus spitzestem Winkel über die Schulter des Torhüters ins rechte obere Eck zum 2:2 Ausgleich ab. Die Vorlage zu diesem Tor steuerte übrigens Goalie Engmann bei. In der 44. Minute fand der Ball über Thomas Stetter und Held den weg zu Hausner und dieser besorgte die hochverdiente Führung für die Oberpfälzer. Wieder nur gut zwei Minuten später besorgte Bartels mit seinem dritten Tor das 4:2. Bei einigen guten Augsburger Chancen in der Schlussphase konnte sich Engmann noch mehrmals auszeichnen doch gegen einen fulminanten Schlagschuss knapp zwei Minuten vor Schluss war auch er machtlos. So wurde es die letzten Sekunden noch mal spannend, aber letztendlich blieb es beim verdienten 4:3.

So kommt es am Samstag um 16 Uhr zum Rückspiel in Weiden und die Pleystein Piranhas wollen mit einem Sieg in das Finale der Regionalliga Bayern einziehen.

 

Torfolge:

01:57 0:1 Bartels (Hausner)

03:38 1:1 Esch (Süß S.) 4-3

27:28 2:1 Ochotta M. (Esch)

40:30 2:2 Bartels (Engmann)

43:58 3:2 Hausner (Held)

46:12 4:2 Bartels (Baldauf)

58:14 4:3 Esch (Süß S.)

 

Strafen:

Skater Union Augsburg 54

Pleystein Piranhas 29

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024