Home arrow 2007/2008 arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Pleystein Piranhas sichern sich den Zweiten Tabellenplatz
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Pleystein Piranhas sichern sich den Zweiten Tabellenplatz
Geschrieben von Dominik Held   
Monday, 7. July 2008
Durch einen 10:5 (3:1, 1:2, 6:2) Sieg sicherten sich die Pleystein Piranhas am Samstag den Zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern. Am letzten Spieltag, am 19.07., kommt es somit zum Duell zwischen dem Tabellenführer aus Augsburg und den Oberpfälzern. Hier benötigen die TSVler einen Sieg mit vier Toren Unterschied um als Spitzenreiter in die PlayOffs einzuziehen.

Bereits nach 27 Sekunden konnten die Pleysteiner beim Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Ingolstadt mit 1:0 durch einen eiskalt verwandelten Konter von Florian Bartels in Führung gehen. Nur vier Minuten später war es erneut Bartels, der aus halblinker Position das 2:0 erzielen konnte. Als Florian Zellner in der 16. Minute das 3:0 schoss, dachten wohl schon viele, dass das Spiel schnell entschieden sein würde. Doch durch ein Überzahltor in der 17. Minute kamen die Gäste aus der Audistadt wieder auf 1:3 heran.

Im zweiten Drittel wurde es nach dem 2:3 Anschlusstreffer in der 27. Minute dann wieder richtig spannend und das Spiel war nun weitgehend ausgeglichen. Durch eine schöne Einzelaktion von Markus Hausner konnten die Gastgeber erneut mit zwei Toren in Führung gehen (35. Minute). Kurz nach seinem Tor war Hausner bei einem Zweikampf an der Bande dann wohl etwas übermotiviert und kassierte für einen überharten Check zu Recht eine fünfminütige Bankstrafe. Hierdurch wurde die Partie von beiden Seiten kurzzeitig etwas hitzig und kurz nach der Strafe von Hausner kassierten Thomas Baldauf und Zellner ebenfalls noch Strafen was eigentlich eine lange 2-4 Unterzahl für die Piranhas bedeutet hätte, wenn nicht Sekunden später auch ein Hellfish auf die Strafbank marschiert wäre. Somit wurde mit 2-3 weiter gespielt. Oder auch nicht, denn es dauerte wieder keine Minute bis mit Bartels der nächste Spieler auf Seiten der Piranhas, nach einem Foul, seinen Platz auf der nun schon mächtig überfüllten Strafbank einnahm. Wieder nur zwölf Sekunden später musste ein Ingolstädter Spieler nach einer überharten Aktion und anschließender Beschwerde bei den Schiedsrichern für 2 plus 10 Minuten auf der Bank und so wurde das Drittel tatsächlich mit 2-2 Spielern beendet. Das zwischenzeitliche 3:4 der Ingolstädter in der 39. Minute ging bei dem ganzen Trubel fast unter.

Es spricht für beide Teams und auch das Schiedsrichterteam aus Hirschau, dass das Spiel im letzten Drittel absolut fair und ohne weitere Zwischenfälle zu Ende gespielt werden konnte. Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Gästen aus Ingolstadt an, dass die Kräfte nun etwas schwanden und so konnten die Piranhas im Schlussdrittel den Sack zumachen. Nachdem er seine Strafe abgesessen hat kam Hausner topmotiviert zurück und konnte in der 45. Minute per Rückhand zum 5:3 erhöhen. Zellner besorgte in der 51. Minute mit dem 6:3 die Vorentscheidung und Christian Meiler ließ in der 51. Minute mit einem Schuß aus der zweiten Reihe das 7:3 folgen. Auch durch das 4:7 in der 54. Minute ließ man sich auf Seiten der Piranhas nun nicht mehr verunsichern und nur zwei Minuten später war es erneut Meiler der, wieder per Schlagschuss, das 8:4 in Überzahl erzielen konnte. Wieder nur Sekunden später erwischte Zellner den Goalie der Ingolstädter mit einem Schuss auf Höhe der Mittellinie auf dem falschen Fuß und es stand 9:4. Das 9:5 gut eine Minute vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik und in der letzten Minute war es Hausner, nach uneigennütziger Vorbeit von Thomas Stetter, vorbehalten, den 10:5 Endstand herzustellen.

Somit kommt es am 19.07. zum absoluten Topspiel in der Regionalliga. Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter, den TV Augsburg, müssen die Piranhas mit vier Toren Unterschied gewinnen um die Vorrunde noch als Tabellenerster abzuschließen.

 

Torfolge:

00:27 1:0 Bartels (Zellner)

04:39 2:0 Bartels (Zellner)

15:13 3:0 Zellner (Baldauf)

16:47 3:1

26:47 3:2

34:27 4:2 Hausner (Stetter)

38:32 4:3

44:33 5:3 Hausner (Held)

50:55 6:3 Zellner (Bartels)

52:07 7:3 Meiler

53:42 7:4

55:06 8:4 Meiler

55:51 9:4 Zellner

58:36 9:5

59:36 10:5 Hausner (Stetter)

 

Strafen:

Pleystein Piranhas 15

Ingolstadt Hellfish 20

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024