Home arrow 2007/2008 arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Pleystein Piranhas verlieren beim TV Augsburg II
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Pleystein Piranhas verlieren beim TV Augsburg II
Geschrieben von Dominik Held   
Sunday, 22. June 2008

Die erste Niederlage in der Regionalliga mussten die Pleystein Piranhas bei der starken Mannschaft des TV Augsburg hinnehmen. Nach einem verschlafenen Anfangsdrittel kamen die Piranhas besser ins Spiel und mussten sich am Ende dennoch mit 5:8 (0:4,3:4,1:1) geschlagen geben. Die Tore für die Piranhas schossen 3x Bartels, Zellner und Held.

Im Spiel der beiden bislang verlustpunktfreien Mannschaften der Regionalliga hatten die Gastgeber den besseren Start und setzten den Piranhas mit hartem Körperspiel stark zu. Die Angriffe der Schwaben wurden mit enormer Geschwindigkeit und Zug zum Tor vorgetragen. In der fünften Minute wurde diese Spielweise durch das 1:0 belohnt. Als die Pleysteiner einen Mann in der Kühlbox hatten fiel in der 10. Minute das 2:0. Die Augsburger drängten die Gäste aus der Oberpfalz weiter in die Defensive und folgerichtig wurde das Bemühen der TVA in der 15. Minute mit dem 3:0 belohnt. Nur eine Minute später erhöhten die Hausherren auf 4:0 und den sieben Pleysteiner Feldspielern und Torwart Oliver Engmann, der bei allen Gegentoren machtlos war schwante Böses.

Doch in der Drittelpause rauften sich die Spieler um Kapitän Dominik Held noch mal zusammen und man beschloss nun doch etwas mehr Gegenwehr zu leisten. Und siehe da, nun konnte man das Spiel offen gestalten und kam selber auch zu Torchancen. Die erste nutzte Held in Überzahl zum 1:4 (22. Minute). Knapp vier Minuten später konnte sich Florian Zellner schön über die linke Seite durchtanken und im Fallen den Ball ins rechte obere Toreck zirkeln. Die Pleysteiner witterten jetzt natürlich ihre Chance. Dies brachte für die Augsburger natürlich gute Konterchancen und so fiel das 5:2 leider zu schnell (27. Minute). Als die Hausherren in der 33. Minute in Überzahl auf 6:2 erhöhten schien endgültig die Vorentscheidung gefallen. Doch die TSVler bewiesen erneut Moral. Zunächst konnte Bartels den Ball in einer unübersichtlichen Situation ins Tor drücken (36. Minute) und nur eine Minute später war es erneut Bartels, der seine Farben auf 4:6 heranbrachte. Leider konnten die Augsburger in der Schlussminute des zweiten Drittels noch das 4:7 erzielen.

Im Schlussdrittel zollte man auf Seiten der Pleysteiner nun etwas den hohen Temperaturen in der Halle, dem enormen Tempo der Augsburger zu Beginn und den wenigen eigenen Feldspielern im Vergleich zu den Hausherren Tribut. Man versuchte zwar noch mal alles aber der Kräfteverschleiß war den Piranhas nun deutlich anzumerken. So konnte man den TVA nicht mehr entscheidend in Bedrängnis bringen. Nach dem 8:4 in der 53. Minute setzte Bartels mit seinem dritten Tor in der 57. Minute den Schlusspunkt in diesem hochklassig geführten Spiel. Der Endstand von 8:5 für die Augsburger geht über 60 Minuten gesehen durchaus in Ordnung, weil die TSVler im ersten Drittel einfach nicht zu ihrem Spiel gefunden haben. Optimistisch kann die Piranhas aber die Leistung des zweiten und dritten Drittels stimmen. Hier war man gegen zahlenmäßig überlegene Gastgeber zumindest gleichwertig. Man kann also von einem harten Kampf im Rückspiel am 19.07. in Weiden ausgehen.

 

Torfolge:

04:12 1:0 Tiefenbacher (Zeller)

10:00 2:0 Seelmann (Braun) 4-3

14:42 3:0 von Külmer (Mayer)

15:20 4:0 Seelmann (Dietrich)

21:45 4:1 Held 4-3

25:09 4:2 Zellner

26:40 5:2 Sponagl (Zeller)

32:16 6:2 Seelmann (Zeller) 4-3

35:21 6:3 Bartels (Zellner) 4-3

36:29 6:4 Bartels (Zellner)

39:38 7:4 Zeller (Seelmann) 3-3

52:25 8:4 Ricker (Seelmann) 4-3

56:30 8:5 Bartels (Baldauf)

 

Strafen:

TV Augsburg II 20

TSV Pleystein Piranhas 14

 

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024