Home arrow 2007/2008 arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Geltolfing - Piranhas 1b
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Geltolfing - Piranhas 1b
Geschrieben von Sebastian Martin   
Saturday, 14. June 2008
Die Piranhas 1b machen am Vorletzten Spieltag die „kleine Meisterschaft“ klar und sicherten sich mit einem 11:8 (7:3,1:2,3:3) Auswärtssieg beim EHC Geltolfing vorzeitig Platz 1 der Landesliga Mitte. Das Spiel verlief sehr spannend, doch am Ende zogen die Kampffische noch einmal davon und holten sich die Punkte.

Eine halbe Stunde vor Abfahrt war erst klar, das das Spiel überhaupt stattfindet, da keine Schiedsrichter zur Verfügung standen. Doch nach einigen Telefonaten erklärte sich ein Schiri aus Dillingen bereit und reiste über 200km nach Dingolfing. Danke an dieser Stelle an Josef Bayer, der alleine das Spiel ganz gut im Griff hatte. 

Das erste Drittel verlief sehr gut für die Gäste. Nach genau 22 Sekunden klingelte es bereits, als der Goalie einen Schuss von Sebastian Martin noch abwehren konnte, doch Benjamin Koppmann stand genau richtig und traf volley aus kurzer Distanz. Bereits in der zweiten Minute konnte Geltolfing ausgleichen. Per Doppelschlag in der 6. Minute von Benjamin Frank und Marcel Waldowsky, die sich ihre Tore gegenseitig auflegten, zogen die Piranhas auf 3:1 davon. Wiederum postwendend kam der glückliche Anschlusstreffer. Gerade im ersten Abschnitt spielten die Pleysteiner sehr sehr gut zusammen, ließen Ball und Gegner laufen und so kam es, das innerhalb zwei Minuten Marcel Waldowsky die Tore vier, fünf und sechs für sein Team machte. Vorlagengeber waren hier 2x Benjamin Frank und Daniel Sand. In der 15. Min verkürzten die Hausherren nach einem herrlichen Treffer zum 3:6. Kurz vor Drittelende passte Waldowsky auf den völlig freistehenden Benjamin Koppmann und dieser ließ es sich nicht nehmen, seinen zweiten Treffer zu erzielen. Damit ging es in den zweiten Abschnitt. 

Hier machten die Gäste da weiter, wo sie aufgehört haben, doch vorerst sollte kein weiterer Treffer fallen. Auf dem sehr glatten Belag im Dingolfinger Eisstadion kam nie ein richtig schnelles Spiel auf, da beide Teams Probleme hatten, auf den Inlinern stehen zu bleiben. In der 29. Minute hämmerte Marcel Waldowksy das Spielgerät zum 8:3 in die Maschen und fortan fingen die Piranhas an, stark nach zu lassen. Es klappte nicht mehr viel, nur noch vereinzelt kam man zu guten Möglichkeiten. Folge dessen kam Geltofing, die sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr steigerten, zum verdienten Anschluss und am Ende des zweiten Drittels stand es auf der Anzeigetafel 8:5.  

Es war klar, dass sich die Spielweise ändern musste um nicht in Gefahr zu geraten, doch genau das passierte. Der letzte Abschnitt war gerade mal 80 Sekunden alt, das stand es nur noch 8:7 für die Gäste. Benjamin Frank traf aber kurz darauf zum 9:7, ehe in der 46. Minute das 9:8 fiel. Nun lagen die Nerven blank, Geltolfing drückte auf den Ausgleich, doch Eugen Weidenbach im Tor und Glück auf Seiten der Piranhas verhinderten diesen. Der Bann brach drei Minuten vor Schluss, als Sandro Kick mit einem Abstauber das erleichternde 10:8 erzielte. 20 Sekunden vor dem Ende gab es noch Ergebniskosmetik und Marcel Waldowsky traf nach herrlichem Zuspiel von Benjamin Frank zum 11:8 Endstand. 

Weidenbach – Reber (0,0), Kick (1,0), Martin (0,1), Frank (2,5), Koppmann (2,0), Waldowsky (6,4), Sand (0,1)

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 3 Gäste online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024