Home arrow 2007/2008 arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Piranhas gewinnen packende Partie bei den Ingolstadt Hellfish
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas gewinnen packende Partie bei den Ingolstadt Hellfish
Geschrieben von Dominik Held   
Sunday, 11. May 2008
2Das Spiel gegen die starken Ingolstädter war bis zum Schluss hart umkämpft. Am Ende siegten die Piranhas aufgrund der Mehrzahl der klaren Chancen verdient mit 4:3 (1:1, 2:1, 1:1). Die Tore erzielten Hofmeister, Baldauf, Bartels und Held. Oli Engmann im Tor brachte die gegnerischen Stürmer mit seinen Reflexen immer wieder zum Verzweifeln (Bild).
 
 
Von Beginn an entwickelte sich auf der Nebenfläche der Saturnarena in Ingolstadt ein schnelles Spiel was über 60 Minuten nicht an Intensität verlor und beide Teams boten attraktives Skaterhockey. In einem ausgeglichenen Anfangsdrittel konnten sich die Hellfish zunächst ein kleines Übergewicht erspielen, was sie aber nicht zu Toren nutzen konnten. Das sollten nämlich die Piranhas in Person von Stefan Hofmeister in Überzahl erzielen. Von Florian Bartels sehr schön freigespielt hatte er aus kurzer Distanz keine Mühe den Ball im Kasten unterzubringen (12. Minute). Diese 1:0 Führung hätten die Piranhas fast mit in die Drittelpause nehmen können, doch 40 Sekunden vor Drittelende waren die Piranhas zu weit aufgerückt und der starke Daniel Rauscher konnte einen Konter mit einem platzierten Schuss in den Winkel zum 1:1 abschließen. Mit diesem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel änderte sich nichts an der Spielweise beider Teams. Während die Audi-Städter überwiegend das Spiel mit schönem Zusammenspiel bestimmten versuchten die Piranhas aus einer guten Defensive durch Konter zum Abschluss zu kommen. Doch zunächst sollten die Ingolstädter ihrerseits die Führung erzielen. Bei drei gegen drei und viel Platz auf dem Feld erzielte Bernhard Riepl das zwischenzeitliche 2:1 für die Hausherren (34. Minute). Kurz darauf sollte sich das Blatt dann aber wenden. Die guten Schiedsrichter Raidl und Gigler verhängten in kurzen Abständen zwei kleine Strafen gegen die in dieser Phase etwas übermotivierten Ingolstädter. Bei der folgenden vier gegen zwei Überzahl ließen sich die Piranhas nicht zweimal bitten und Thomas Baldauf sorgte mit einem fulminaten Schlagschuss für den Ausgleich (37. Minute). Bei den Ingolstädtern konnte ein Feldspieler die Strafbank verlassen, doch auch bei vier gegen drei schlugen die TSVler zu. Nur 30 Sekunden nach dem Ausgleich zappelte der Ball wieder im Netz der Hellfish. Thomas Stetter hatte mit einem schönen Pass Bartels vor dem Tor freigespielt und dieser verwertete seinen eigenen Nachschuss zum 3:2 (37. Minute).

Mit diesem Zwischenstand ging es in das  Schlussdrittel. Die Ingolstädter machten nun weiter mächtig Druck auf das von Oliver Engmann hervorragend gehütete Piranhas Gehäuse. Die Piranhas hatten ihrerseits einige gute Kontermöglichkeiten die vom ebenfalls starken Torhüter Georg Gruber vereitelt wurden. In der 49. Minute sah dieser aber nicht gut aus, als Dominik Held ihn mit einem eigentlich harmlosen Distanzschuss auf dem falschen Fuß erwischte und zum 4:2 erfolgreich war. Diese Zwei-Tore-Führung wollte man nun natürlich über die Zeit retten. Die Hellfish warfen nun alles nach vorne und versuchten in den letzten zehn Minuten das Spiel noch zu drehen. Ab der 54. Minute wurde es dann noch mal richtig spannend, denn der Topscorer der Ingolstädter, Dimitri Kurnosow, konnte mit einem mächtigen Schlagschuss den Anschlusstreffer erzielen. Als vier Minuten vor dem Ende Bartels eine Strafzeit erhielt wurde es dann noch mal richtig brenzlig vor dem Kasten der Piranhas. Doch Engmann, der seine beste Leistung im Trikot der Pleysteiner ablieferte, brachte die Hellfish nun reihenweise zur Verzweiflung. In den letzten zwei Minuten setzten die Ingolstädter dann alles auf eine Karte und brachten einen fünften Feldspieler für ihren Goalie. Doch die Piranhas konnten den knappen Sieg noch über die Zeit retten.

Auch wenn die Ingolstädter über 60 Minuten mehr Spielanteile hatten war der Sieg der Pleystein Piranhas am Ende doch verdient. Wären die vielen Kontermöglichkeiten konsequent genutzt worden, wäre das Ergebnis am Ende wohl deutlicher ausgefallen.


Tore:

11:01 0:1 Hofmeister (Bartels) 4-3

19:20 1:1 Rauscher

33:28 2:1 Riepl (Kursonow) 3-3

36:04 2:2 Baldauf (Meiler) 4-2

36:34 2:3 Bartels (Stetter) 4-3

48:33 2:4 Held (Zellner)

53:03 3:4 Kursonow (Tomasik G.)


Strafen:

Ingolstadt Hellfish 12

 

Pleystein Piranhas 8

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024