Home arrow 2007/2008 arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Piranhas 1b - Geltolfing
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas 1b - Geltolfing
Geschrieben von Sebastian Martin   
Saturday, 10. May 2008
Zweites Spiel und zweiter Sieg fürs 1b Team. Mit 11:5 (2:1,6:2,3:2) schickte man den EHC Geltolfing nach Hause und somit wurde schonmal eine gute Ausgangsbasis in der Tabelle geschaffen.

Im ersten Abschnitt begannen die Hausherren sehr gut während die Gäste anfangs schwer ins Spiel kamen. Nach 8 Minuten erzielte Benjamin Frank den fälligen Führungstreffer nach Vorlage von Daniel Sand zum 1:0.  Postwendend kam Geltolfing zum Ausgleich, als diese einen Fehlpass zum Konter nutzen. Nun war es ein offenes Spiel und Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 17. Min überlies Sebastian Martin den Ball und Marcel Waldowsky brachte sein Team wieder mit 2:1 in Front. Damit ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel ging es Schlag auf Schlag und gerade Marcel Waldowsky drehte richtig auf und konnte gleich nach Wiederanpfiff eine Vorlage von Thomas Völkl zum 3:1 verwerten. Im direkten Gegenzug verkürzen die Gäste zum 2:3, die dann auch noch anschließend zum 3:3 Ausgleich einlochten. Dies liesen sich die Pleysteiner nicht auf sich sitzen und wiederum im Gegenzug begann der Torregen. Innerhalb 77 Sekunden schaffte Waldowsky einen Hattrick und somit zog man auf 6:3 davon. Alle drei Beihilfen kamen hier von Daniel Sand. Zwei Minuten später (29.) lief Waldowsky bis auf höhe der Torlinie und den Querpass verwandelte Sebastian Martin zum beruhigendem 7:3.  Damit war der Käse gegessen und kurz vor Drittelende erzielte Marcel Waldowsky bei drei gegen drei den 8:3 Pausenstand.

Im letzten Abschnitt wechselten die Gastgeber den Torhüter und für den gewohnt starken Rückhalt Eugen Weidenbach ging Markus Ziegler in den Kasten, der in seinem ersten Spiel gleich hervorragend hielt. In der 43. Min erzielte Marcel Waldowsky seinen siebten und letzten Treffer zum 9:3. 10 Minuten vor dem Ende bekam er den Ball ins Gesicht und zog sich dabei einen doppelten Nasenbruch zu und wurde gleich ins Krankenhaus gebracht. In der 52. Min legte Matthias Reber den Ball auf und Sandro Kick traf  zum 10:3. In der 57. und 60. Min verkürzte Geltolfing noch einmal zum 10:5, ehe Benjamin Frank zehn Sekunden vor Abpiff eine Vorlage von Thomas Völkl zum 11:5 Endstand verwerten konnte.

Insgesamt war es eine gute Leistung, doch zu Beginn der Saison läuft noch nicht alles ganz so rund. In einem fairen Spiel hatten die guten Bernhardswalder Schiris auch keine weiteren Probleme. Wir wünschen auch Marcel Waldowsky gute Besserung, der diese Woche noch operiert wird.

Weidenbach, Ziegler - Kick (1,0), Reber (0,1), Frank (2,0), Beer (0,0), Waldowsky (7,1), Völkl (0,2), Martin (1,1), Sand (0,6)

Strafen: Pleystein 2, Geltolfing 4

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 2 Gäste online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024