Home arrow 2007/2008 arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Piranhas 1b - Bernhardswald
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas 1b - Bernhardswald
Geschrieben von Sebastian Martin   
Saturday, 26. April 2008

Das 1b Team startet erfolgreich in die neue Saison. Man musste zwar einige Ausfälle verkraften, doch konnte man den TSV Bernhardswald 2 mit 9:3 (3:0,3:0,3:3) nach Hause schicken.

Ohne die Leistungsträger Frank, Beer und die Brüder Schönberger fuhr man einen nie gefährdeten Sieg ein, wenngleich die Gäste teils gut aufspielten. Torhüter Eugen Weidenbach lief zum vorerst letzten Mal auf, der sich für einige Zeit beruflich verabschiedet.

In den ersten Minuten kamen beide Teams noch schwer ins Spiel, wobei die Hausherren einige klare Chancen hatten. Das 1:0 erzielte Daniel Sand nach einem Abpraller per Rückhand, der heuer für das 1b Team aufläuft und gleich einen guten Einstand feierte. Die Piranhas waren hier noch die klar spiel bestimmende Mannschaft und die Gäste kamen nur vereinzelt zu Torchancen. In der 15. Min traf Marcel Waldowsky mit einem Sonntagsschuss von der Mittellinie haargenau ins Kreuzeck zur überfälligen 2:0 Führung. Kurze Zeit später lief Daniel Sand auf das Tor, visierte das lange untere Eck an, dessen Versuch der Goalie noch abwehren konnte, doch Marcel Waldowsky hatte keine Mühe per Abstauber zum 3:0 erhöhen. Damit ging es in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste besser ins Spiel und folge dessen wurde es auch etwas Körperbetonter. In der Verteidigung wackelte es das ein oder andere Mal doch Eugen Weidenbach konnte alles entschärfen, was aufs Tor kam. Es dauerte bis zur 29. Min, ehe Thomas Völkl mit einem weiten Pass Sandro Kick auf die Reise schickte und dieser schloss halbhoch zum 4:0 ab. Eine Minute später nutzten die Pleysteiner eine Überzahlsituation zum fünften Treffer. Sebastian Martin passte von der Bande aus quer vors Tor und Benjamin Koppmann traf aus kurzer Distanz für sein Team. Zwei Minuten vor Drittelende traf Marcel Waldowsky zum beruhigenden 6:0 Zwischenstand.

In der ersten Hälfte des letzten Drittels handelten sich die Piranhas drei Strafen ein und dadurch machte man Bernhardswald stärker, die ihre Überzahlsituationen gut ausspielten. Eugen Weidenbach hatte einiges zu tun aber nach 47. Min war er machtlos, als die Regensburger Vorstädter ihren ersten Treffer erzielten. In der 54. Minute scheiterte Thomas Völkl beim ersten Versuch noch am Torhüter, doch im Nachschuss traf er aus der Drehung mit der Rückhand zum 7:1. Im Anschluss startete Marcel Waldowsky einen Alleingang, lies den Gästegoalie noch alt aussehen und erhöhte zum 8:1. Drei Minuten vor dem Ende verkürzten die Gäste zum 2:8. Im Anschluss wurde Waldowsky bei einer eins zu eins Situation schräg vor dem Tor sehr offensichtlich gelegt und den fälligen Penalty verwanldelt er selbst durch die Beine zum 9:2. Sekunden später gab es noch Ergebniskosmetik und Bernhardswald traf in Überzahl zum 9:3 Endstand.

 

Weidenbach, Kormann – Frischholz (0,0), Reber (0,0), Waldowsky (5,2), Kick (1,1) – Martin (0,1), Koppmann (1,0), Völkl (1,2), Sand (1,1)     

 

Strafminuten: Pleystein 14, Bernhardswald 14

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 4 Gäste online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024