Home arrow 2007/2008 arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Piranhas haben das Siegen nicht verlernt und bezwingen die Würzburg Street Rats klar
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas haben das Siegen nicht verlernt und bezwingen die Würzburg Street Rats klar
Geschrieben von Dominik Held   
Sunday, 24. June 2007
In einer einseitigen Partie ließen die Oberpfälzer den ersatzgeschwächten Gästen aus Würzburg keine Chance und siegten auch in dieser Höhe verdient mit 13:2 (4:0, 8:1, 1:1).

Von Beginn an beherrschten die Gastgeber den Ball und die Gegenspieler fast nach Belieben und erzeugten enormen Druck auf das Gehäuse des Würzburger Goalies Vadim Chernyavsky. Das 1:0 in der 3. Minute besorgte Dominik Essler, der einen Querpass abfangen und alleine auf Chernyawsky zulaufen konnte. Dieser konnte zunächst parieren, doch Essler brachte den Nachschuss aus spitzem Winkel noch in die Maschen. Zwei Minuten später war Dominik Held zur Stelle, als der Würzburger Goalie den Ball neben dem Tor vertändelte, und hatte keine Mühe zum 2:0 einzuschieben. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die Würzburger an diesem Tage nicht mehr waren als ein Trainingsgegner. Florian Zellner markierte in der 12. Minute das 3:0 und 8 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels konnte Alexander Robl sein erstes Saisontor erzielen. Somit ging es mit 4:0 in die Drittelpause.

Das zweite Drittel war dann aus Sicht der Piranhas das bisher stärkste Drittel der Saison. Ein Angriff nach dem nächsten rollte auf das Tor der überforderten Street Rats und die Tore fielen fast im 2-Minuten Takt. In der 21. Minute schloss Florian Bartels eine schöne Kombination mit Zellner gekonnt zum 5:0 ab. Nun kamen die Minuten des Alexander Robl: Nur knapp eine Minute nach dem 5:0 wurde Robl von Christian Meiler schön freigespielt und traf zum 6:0. Wiederrum nur zwei Minuten später spielte er den Ball schön in den Lauf von Essler, der zum 7.0 vollenden konnte. In der 29. Minute schloss Robl eine schöne Einzelleistung zum 8:0 ab und 72 Sekunden später erzielte er im Zusammenspiel mit Meiler das 9:0. Somit machte Robl in 10 Minuten und 16 Sekunden sage und schreibe vier Tore und einen Assist. Für das 10:0, und somit die erste zweistellige Führung der Saison, sorgte Thomas Stetter in der 35. Minute, der nach druckvollem Spiel des ersten Blocks einen Rückpass von Bartels an Chernyawski vorbei ins Tor schob. Das zwischenzeitliche 10:1 der Street Rats, durch Matthias Back, war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Eineinhalb Minuten vor Schluss konnte Benedikt Schopper nach Pass von Held das 11:1 erzielen und kurz vor der Drittelpause machte Essler mit seinem dritten Tor in diesem Spiel das 12:1 Zwischenergebnis perfekt.

Im Schlussdrittel räumte Eugen Weidenbach dann seinen Platz im Tor der Piranhas und so kam Ersatztorfrau Valeria Partsch zu ihrem ersten Einsatz in der Oberliga. Die Piranhas hatten ihren Torhunger im zweiten Drittel wohl gestillt und ließen die Street Rats nun wieder etwas mehr in Spiel kommen. Dennoch erzielte Bartels auf Vorlage von Zellner in der 49. Minute das 13:1. Das 13:2 in der 56. Minute durch Zigankow war dann der Schlusspunkt in der einseitigen Partie und konnte auch die gute Leistung von Partsch im Tor nicht schmälern, die trotz des klaren Spielstandes im dritten Drittel dann doch ein paar Mal gefordert war.

Nach diesem Sieg kann man auf Seiten der Piranhas, trotz noch einem ausstehenden Heimspiel gegen die Erlangen Pink Skunks am 07.07.2007, davon ausgehen, dass man die PlayOffs gegen die starken Kümmersbruck Lions spielen wird. Aufgrund der Tatsache, dass die Amberger Eishalle zur Zeit renoviert wird und die Lions ihre Heimspiele dann auch in Weiden austragen, kommt es somit mit Sicherheit zu heissen Spielen auf der Weidener Freieisfläche.
 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024