Home arrow 2007/2008 arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Pleystein Piranhas teilen sich im Spiel in Hirschau mit den Monte Eagles die Punkte
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Pleystein Piranhas teilen sich im Spiel in Hirschau mit den Monte Eagles die Punkte
Geschrieben von Dominik Held   
Sunday, 17. June 2007
12Ein interessantes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten und packenden Zweikämpfen sahen die zahlreichen Zuschauer beim 4:4 in Hirschau. Einzig die Schiedsrichter hatten nicht ihren besten Tag und zwei Tore der Piranhas sowie einige Fouls auf beiden Seiten leider übersehen.

Das Spiel war von Beginn an recht ausgeglichen, wobei die Piranhas aus Pleystein zunächst mehr Ballbesitz hatten und die Monte Eagles aus Hirschau bei schnell vorgetragenen Kontern ihr Glück versuchten. In der 10. Minute war es Florian Zellner der sich direkt vor dem Tor durchsetzte und eine schöne Vorlage von Florian Bartels zum 0:1 für Pleystein nutzen konnte. Nun hatte Pleystein Oberwasser und Hirschau kam eigentlich nicht mehr zu klaren Chancen. Bis Zellner bei einem normalen fairen Zweikampf völlig überraschend zwei Minuten aufgebrummt bekam. Diese Überzahlchance nahmen die Monte Eagles dankend an und konnten durch Sebastian Aukofer in der 14. Minute das 1:1 erzielen.

<!--[if !supportEmptyParas]--><!--[endif]--> Das zweite Drittel war keine zwei Minute alt, da erkämpfte sich Bartels den Ball an der Bande und wieder sahen die überfordert wirkenden Schiedsrichter aus Neustadt bei Coburg ein Foul. Doch diesmal konnte die Heimmannschaft ihr Powerplay nicht nutzen. Im Gegenteil: Zellner erkämpfte sich im Hirschauer Drittel den Ball und ließ dem Goalie der Hirschauer in Unterzahl keine Chance. Den erneuten Ausgleich für die Gastgeber besorgte Bernhard Kowalczyk in der 27. Minute. Nun ging die temporeiche Partie auf dem kleinen Platz in der AKW Arena hin und her und Florian Ksoll konnte mit einem Weitschuss durch die Schoner von Eugen Weidenbach das 3:2 für die Monte Eagles erzielen. Kurz darauf fiel eigentlich der Ausgleich durch Alexander Robl der den Ball so genau in den Winkel hob, dass ihn das Schiedsrichtergespann leider am Pfosten vermutete. Doch nur Sekunden später war es Konstantin Weidenbach, der nach gewonnem Bully von Dominik Held, den Ball in die Maschen drosch. So ging es mit 3:3 in die zweite Pause.

<!--[if !supportEmptyParas]--><!--[endif]--> Im dritten Drittel setzten die Monte Eagles die erste Duftmarke. Daniel Trometer konnte einen perfekt vorgetragenen Konter über Aukofer zum 4:3 Führungstreffer abschließen. Die Piranhas wollten nun mit aller Macht den Ausgleich erzielen, doch musste man bei den gefährlichen Hirschauer Kontern immer auch etwas vorsichtig sein, um nicht ins offene Messer zu laufen. In der 48. Minute hatten die Piranhas dann auch das erste Mal(!) ein Überzahlspiel und wieder war es K. Weidenbach der mit einem Hammer an Freund und Feind vorbei das 4:4 erzielen konnte. Nur Sekunden später fiel dann ein Tor durch Bartels, der kurz vor dem Tor den Ball in den Winkel jagte. Leider sprang der Ball dann aus eben diesem Winkel wieder aus dem Tor und der Goalie konnte das Spielgerät unter sich begraben. Nach minutenlangen Diskussionen, erst gab ein Schiedsrichter das Tor und der andere gab es nicht, dann gaben beide das Tor, und als sich die Hirschauer Spieler, die das wohl auch nicht 100%ig gesehen haben, beschwerten, da gaben beide Schiedsrichter das Tor dann wieder nicht, wurde den Piranhas dieser Treffer aberkannt. Pleystein konnte in den letzten 10 Minuten zwar noch einige Chancen herausspielen, doch zum Siegtreffer reichte es nicht mehr. So konnten die Monte Eagles mit diesem Unentschieden gut leben, während die Piranhas doch sehr angefressen und sauer auf die Schiedsrichter waren.

<!--[if !supportEmptyParas]--> Im nächsten Spiel in Weiden gegen die Würzburger Streetrats am Samstag um 16 Uhr heisst es nun für die Oberliga-Piranhas mal wieder einen Sieg einzufahren um zu zeigen, dass man das Siegen nicht verlernt hat! 

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024