Home arrow 2007/2008 arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Pleystein Piranhas unterliegen den Kümmersbruck Lions mit 3:6
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Pleystein Piranhas unterliegen den Kümmersbruck Lions mit 3:6
Geschrieben von Dominik Held   
Sunday, 10. June 2007
Die Oberligamannschaft der Pleystein Piranhas hat mit stark dezimiertem Kader, mit Florian Bartels, Florian Zellner, Alexander Robl und Alexander Möstel fehlten die zwei Paradesturmreihen, den favorisierten Kümmersbruck Lions einen starken Kampf geliefert, aber dann doch verdient mit 3:6 (1:2, 1:2, 1:2) verloren.

Die Pleysteiner begannen, zum wiederholten Male in dieser Saison, wie die Feuerwehr und schon nach 47 Sekunden konnte Dominik Essler, der sein erstes Saisonspiel bestritt und eine tolle Leistung ablieferte, einen schönen Konter über Benedikt Schopper und Dominik Held eiskalt zum 1:0 abschließen. Diese überraschende Führung hatte aber nur kurz bestand, denn schon gut eine Minute später konnte Markus Hausner einen Abpraller in den Winkel schlenzen. Nun übernahmen die Lions das Kommando und waren, wie zu erwarten, die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig fiel in der 9. Minute das 2:1 für die Amberger Vorstädter. Wieder war es Hausner, der ein schönes Zuspiel von Daniel Krieger verwerten konnte. Im ersten Drittel fielen keine Tore mehr. Die Kümmersbrucker scheiterten immer wieder an Eugen Weidenbach im Tor der Piranhas und Pleystein konnte die Konter nicht nutzen.

In der 25. Minute zogen die Gäste auf 1:3 davon, als E. Weidenbach im Tor kurze Zeit nicht wusste wo der Ball ist und Krieger vollstrecken konnte. Doch nur eine Minute später keimte wieder Hoffnung auf. Ein fulminanter Schlagschuss von Christian Meiler klatschte an die Bande hinterm Tor und Tobias Galitzdörfer setzte sich vor dem Tor gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball am Kümmersbrucker Goalie vorbei zum 2:3 Anschlusstreffer ins Netz. Die Lions ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und entwickelten weiter enormen Druck auf das Tor der Pleysteiner. In der 30. Minute war es Björn Michels der so das verdiente 4:2 erzielen konnte.

Für das Schlussdrittel hatten sich die Piranhas einiges vorgenommen. Mit einfachem Inlineskaterhockey wollte man gegen die starken Kümmersbrucker noch die Überraschung schaffen. Doch man merkte den Pleysteinern schon an, dass man der kraftintensiven Spielweise, die meiste Zeit dem Gegner bei dessen Ballbesitz hinterherzulaufen, langsam Triput zollen musste. Zu allem Überfluss mussten die Piranhas die letzten 10 Minuten auf den laufstarken Stürmer Essler verzichten, der sich bei einem unglücklichen Zusammenprall hinter dem eigenen Tor eine Platzwunde im Gesicht zuzog. In der 53. Minute fiel dann auch die Vorentscheidung, als Hausner mit seinem dritten Tor an diesem Tag das 5:2 erzielen konnte. Zwar konnte Konstantin Weidenbach in der 55. Minute mit einem Schuss aus dem eigenen Drittel nachmal auf 3:5 verkürzen, aber die Pleysteiner hatten nicht mehr die Kraft und die Mittel nachzusetzen. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Christian Pohl zwei Minuten vor Schluss und so gewannen die Kümmersrbruck Lions diese Partie am Ende verdient mit 3:6.

Aufgrund der fehlenden Spieler auf Seiten der Piranhas war diese Niederlage sicherlich keine Überraschung und auch kein Beinbruch. Am nächsten Sonntag in Hirschau können die Piranhas mit einem Sieg für enorme Spannung in der Oberliga Vorrunde sorgen. Bei einem Sieg von Pleystein wären die Kümmersbruck Lions, die Monte Eagles Hirschau und die Pleystein Piranhas punktgleich.

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 2 Gäste online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024