Home arrow 2014 arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Piranhas - Geltolfing 16:5
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas - Geltolfing 16:5
Geschrieben von Benjamin Koppmann   
Sunday, 20. July 2014
Piranhas schicken Geltolfing zum Saisonabschluss mit 16:5 nach Hause und gewinnen durch ein Gegentor.

Als souveräner Meister mit bisher nur zwei Niederlagen in 13 Spielen erwartete man die gut in die Saison gekommenen, aber dann abgefallenen Sit-In aus Geltolfing. Diese fügten den Piranhas die einzige ernstzunehmende Niederlage in dieser Spielzeit zu, als man im Straubinger Eisstadion trotz Überlegenheit mit 5:7 verlor. Die zweite Niederlage kassierte man ja bekanntermaßen letzte Woche, stark ersatzgeschwächt und als Meister feststehend, in Bernhardswald.

Bei tropischen Temperaturen legten die Piranhas los wie die Feuerwehr und nach knapp fünf Minuten stand es bereits 4:0. Treffer um Treffer legten die wie aus einem Guss spielenden Pleysteiner nach, bis es nach 22 Minuten 8:0 stand. Erst dann ließen die Grün-Roten es ein bisschen ruhiger angehen und gestatteten den Gästen vier Treffer in Folge zum 4:8 Zwischenstand. Bevor es eng und brenzlig wurde, traf Markus Hausner zum Stand von 9:4. So ging es in die zweite Drittelpause.

Im letzten Abschnitt sollte es noch einmal turbulent werden, allerdings nicht wegen des Spielstandes, sondern aufgrund einer Szene, die man beim Hockey so wohl kaum ein zweites Mal zu sehen bekommt: Nachdem das Spiel im letzten Drittel ein bisschen ruppiger wurde, fuhr ein Geltolfinger Spieler einen harten, aber fairen Check gegen Daniel Bienek. Dieser wollte das beim klaren Spielstand von 14:5 knapp fünf Minuten vor dem Ende nicht akzeptieren und revanchierte sich mit einem Stockschlag. Dafür erhielt er eine Matchstrafe. Als kurz darauf ein weiterer Piranha auf die Strafbank wanderte, spielten die Kampffische nur noch mit 2 Feldspielern und Goalie Lena-Maria Völkl. Die Bank war vollständig verwaist. Kurz nach dem Bully leistete sich Dominik Schopper ein unglückliches Beinstellen, als der Gegenspieler ihm auf den Schläger trat und zu Fall kam. Damit war das Spiel verloren, da die Piranhas nicht mehr die Mindestanzahl von zwei Feldspielern stellen konnten. Aber die Spieler aus dem Rosenquarzstädtchen reagierten geistesgegenwärtig. Da Geltolfing den Ball hatte, ging Goalie Völkl und die beiden übrig gebliebenen Feldspieler rechts an die Bande und ließen die Sit-In gewähren. Der verdutzte Straubinger mit der orangen Kugel schoss ins leere Tor, nur um sich Sekunden später an den Kopf zu fassen. Hätte er den Ball hergegeben oder aus dem Spielfeld geschossen, dann hätten sie die drei Punkte mit nach Hause genommen. So erlosch die Strafe, die Piranhas konnten weiterspielen und gewannen schließlich mit 16:5. Verrückt! :-)

 

Es spielten: Völkl – Groz (2T,3A), Schopper (1,3), Bienek (0,1), Hausner (7,1), Dürr (5,1), Stolz (1,3)

 
Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 2 Gäste online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024