Home arrow 2009 arrow Schüler arrow Spielberichte arrow 3.Turnier Höchstadt

3.Turnier Höchstadt
Sunday, 21. June 2009
Schüler werden trotz guter Leistung beim Turnier in Höchstadt, auf Grund des schlechteren Torverhältnisses "nur" Vierter. Beim ersten Spiel im Höchstädter Eisstadion mussten sich die Young Piranhas gleich mit dem Meister aus Atting messen. Pleystein kam besser aus der Kabine als die Niederbayern, demzufolge hatten sie in den ersten 5 Minuten mehr Spielanteile und Torschüsse. Ein Tor sollte aber nicht gelingen und mit dem ersten richtigen Angriff der Attinger fiel das 0:1. Das Tor gab dem amtierenden Meister Auftrieb und ab diesem Zeitpunkt kamen sie auch gut ins Spiel und es enwickelte sich bis zur Halbzeit ein offener Schlagabtausch, in dem aber keine Tore mehr fallen sollten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Atting die Mannschaft, die den Ton angab, aber wie eine Kopie der Ereignisse zur 1. Halbzeit waren es diesmal die Pleysteiner, die aus der ersten Chance in diesem Spielabschnitt einen Treffer erzielen konnten. Verteidiger Florian Gösl tankte sich auf der rechten Seite durch und bediente im zweiten Versuch mustergültig Lukas Zellner, der keine Mühe mehr hatte den Ball im Tor unterzubringen. Atting nahm sofort eine Auszeit und wurde im weiteren Verlauf des Spieles nicht nervös und spielten cool weiter. Da sie in der 2. Halbzeit mehr Chancen hatten, kamen sie auch noch zu 2 Toren und gewannen verdient mit 3:1.

Im zweiten Spiel hatten die Piranhas keine Probleme mit den Deggendorfer Pflanz. Die Feldüberlegenheit wurde gut ausgenutzt, Ball und Gegner wurden gut kontrolliert und somit stand am Ende ein nie gefährdeter 7:0 Sieg auf der Anzeigetafel.

Im 3. Spiel gegen Bernhardswald ging es gleich von der ersten Sekunde richtig los. Bereits in der 1. Minute gingen die Regensburger Vorstädter mit 0:1 in Führung, aber nur Sekunden später krönte Paul Lindmeier mit einem Solo und einen Abschluss in den Torwinkel seine sehr starke Leistung in seinem allerersten Inlineskaterhockeyturnier. In der 7. Minute konnte Torhüter Julian Krös einen Schuss mit dem Schoner noch abwehren, aber beim Nachschuß war er machtlos. Pleystein gab aber nicht auf und hatte bis zur Pause noch gute Spielzüge und Chancen, aber es fiel kein Tor mehr.
In der 2. Halbzeit bekam man eine Strafzeit, die nur mit viel Phantasie eine war und dies nutzen die Bernhardswalder zum 1:3. Die Young Piranhas spielten allerdings weiterhin mehr als nur mit und hatten gute Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Bernhardswald machte es besser und erzielte den 1:4 Endstand.

Im vierten und letzten Spiel musste man gegen die Hausherren der Spielgemeinschaft Höchstadt/Bamberg bestehen, die sich stark verbessert zeigten und nur gegen den späteren Turniersieger Bernhardswald denkbar knapp mit 0:1 verloren haben. Bereits in der 2. Minute war es Lukas Zellner, der die Rot/Grünen in Führung brachte, aber direkt nach dem Bully glichen die Franken aus. In der 7. Minute ließ Bastian Reber schön den Ball zu Lukas Zellner durch und dieser ließ sich wiederum die 1 zu 1 Chance nicht entgehen, aber fast wieder im Gegenzug egalisierten die Hausherren das Ergebnis wieder, womit es auch in die Pause ging.
Nach der Pause dauerte es nur 7 Sekunden, da war Bastian Reber zur Stelle und nur 50 Sekunden später erneut Lukas Zellner , der auf 4:2 erhöhen konnte. Trotz weiterhin guter Chancen war dies das letzte Tor der Pleysteiner bei diesem Turnier. Die Schiedsrichter wollten es dann offensichtlich noch spannend machen, denn sie gaben 1,5 Minuten vor Schluss den Franken einen Penalty, der auch verwandelt wurde, aber am verdienten Sieg der Piranhas hat dies nichts mehr geändert.

Im großen und ganzen hatte Trainer Florian Zellner nichts auszusetzten an der Leistung und dem Einsatz seiner noch jungen Mannschaft. Da der Großteil der Mannschaft aus dem jüngsten der 3 spielberechtigten Jahrgängen besteht, ist zukünftigt einiges an Potential vorhanden.
Da Atting (2 Platz), Höchstadt (3 Platz) und Pleystein jeweils 4 Punkte hatten zählte das Torverhältnis und da die Piranhas derzeit nicht oft das nötige Glück auf ihrer Seite haben, sind sie vierter geworden. Lukas Zellner wurde bei der Siegerehrung als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet, allerdings ist es mehr als schade das in Höchstadt im Gegensatz zur sonst üblichen Handhabung nicht alle Mannschaften einen Pokal bekamen.

Für die Young Piranhas spielten: Lukas Zellner (7+1), Bastian Reber (2+4), Leon Steinberg (1+1), Florian Gösl (1+1), Paul Lindmeier (1+1), Florian Lehner (1+1), Maximilian Schmiegel, Jason Horn, Lukas Maier, Maximilian Karl, Benedikt Enk, Felix Kellner und Torhüter Julian Krös