Home arrow 2007/2008 arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Bamberg - Piranhas 1b
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Bamberg - Piranhas 1b
Geschrieben von Sebastian Martin   
Sunday, 13. July 2008
p7122219Die 1b Piranhas besiegen im Playoff Viertelfinalhinspiel die Bamberg Fuzzi Deadshots knapp mit 6:5 (1:1,1:3,4:1). Bei optimalem Hockeywetter sorgten die sechs Pleysteiner Feldspieler und der Torhüter für ein denkwürdiges Match und nach großem Kampf konnte man die Franken auf deren heimischer Fläche schlagen. Bilder online!

Die beiden Teams boten das, was Playoff ausmacht. Hochklassig, temporeich und großer Kampf. Es war klar, das es absolut kein Selbstläufer wird und man schon einiges Investieren muss, um in Bamberg zu bestehen. Noch dazu weil wieder einige Spieler gefehlt haben. Dennoch nahmen sich die Piranhas viel vor und wurden am Ende dank einer sehr guten taktischen Leistung belohnt.

 

Die spielstarken Bamberger rollten von Beginn an gleich mächtig los und drückten die Gäste in die Defensive. Ein ums andere Mal wurde es gefährlich vor dem Tor von Eugen Weidenbach, doch mit Glück und Geschick konnte ein Gegentreffer verhindert werden. Dann fanden auch die Piranhas mehr ins Spiel und kamen zu Kontermöglichkeiten. Eine wurde in der 9. Minute genutzt, als Benjamin Koppmann den Ball auflegte und Marcel Waldowsky diesen im Tor unterbrachte. Zu diesem Zeitpunkt war das 1:0 sicherlich schmeichelhaft. Der Schock der Gastgeber legte sich auch wieder schnell und spielten weiter munter nach vorne. Aber auch bei den Piranhas klappten immer mehr die Spielzüge und es entwickelte sich ein richtig gutes Hockeyspiel. Kurz nach dem ersten Treffer bekam man eine Strafe aufgebrummt, die keine war. Leider leitete ein Schiedsrichter das Spiel anfangs mit fragwürdigen Entscheidungen, das sich aber verbesserte. In der 17. Minute war dann der Ausgleich durch Riedelbauch fällig, der schön herausgespielt wurde. Die Deadshots witterten ihre Chance und spielten nur noch mit zwei Blöcken zu Ende. Mit einem 1:1 ging es ins Mitteldrittel.

 

Bereits in der 22. Min gingen die Franken durch den sehr starken Matthias Hofmann mit 2:1 in Überzahl in Führung. Nur drei Spielminuten später fiel der Ausgleich zum 2:2, als Marcel Waldowsky entwischte und das Runde vor dem Tor zu dem mitgelaufenen Benjamin Frank passte und dieser lies es sich nicht nehmen, einzuschieben. Alles war wieder offen und es ging rauf und runter, doch keine der beiden Mannschaften konnte daraus Kapital schlagen. In der 31. wurde Waldowsky, der alleine auf der Goalie zulief, von hinten gelegt, doch der klare Penaltypfiff blieb aus. Ein Schiri, der daneben stand zeigte an, das es kein Foul gewesen sein soll doch zum Glück sah es sein Kollege und man spielte zumindest das erste Mal Überzahl. Kurz darauf wurde Sebastian Martin hinter dem gegnerischen Tor gelegt, doch der Pfiff blieb wiederum aus. Daraufhin beschwerte sich der Kapitän und sah dafür die gelbe Karte. In der 38. und 40. setzten die Bamberger die Piranhas zu, als diese wieder durch Riedelbauch und Hofmann auf 4:2 davonziehen konnten. Die Drittelpause kam gerade recht und mit geänderter Taktik nahm es im letzten Abschnitt seinen Lauf.

 

In der 46. passte Benjamin Frank von der Mittellinie auf Sebastian Martin, dieser zog direkt ab und das Spielgerät fand den Weg hoch ins Tor. Mit diesem Überzahltreffer war man wieder mitten im Geschehen doch quasi postwendend traf Hofmann für sein Team zum 5:3. Wiederum nur Sekunden später brachte Benjamin Frank den Ball zu Marcel Waldowsky und der erzielte aus kurzer Distanz den Anschluss zum 4:5. Als weitere zwei Minuten vergingen und die Uhr 49:25 anzeigte, vergab Benjamin Koppmann alleine vor dem Torwart eine riesen Chance, doch per Abstauber traf Tobias Galitzdörfer, der im Eilverfahren für die zweite Mannschaft gemeldet wurde, zum viel umjubelten 5:5 Ausgleichstreffer. Das Ergebnis stand auf Messers schneide. Beide Teams hatten Chancen und wurden kämpferisch, besonders in den Schlussminuten, gefordert. In der vorletzten Minute konnten die Kampffische klären, Sebastian Martin passte aus dem eigenen Drittel intuitiv auf Marcel Waldowsky, dieser stand genau richtig und schob den Ball überlegt flach ins lange Eck zum Siegtreffer. Dies ließen sich die Pleysteiner nicht mehr nehmen und dementsprechend war die Freude nach dem Spiel über den Erfolg.

 Hier ein Kompliment an Bamberg, die die Piranhas richtig forderten. Das Spiel wurde von beiden Teams auch fair geführt, was gerade in wichtigen Playoff Spielen, nicht selbstverständlich ist. Das Rückspiel findet nächsten Samstag um 18:00 Uhr in Weiden statt und man will sich die gute Ausgangslage nicht nehmen lassen und ins Halbfinale einziehen, wenngleich es ähnlich schwer werden könnte, wie heute. 

Weidenbach – Frank (1,2), Reber (0,0), Galitzdörfer (1,0), Martin (1,1), Koppmann (0,2), Waldowsky (3,1)

p7122284

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024