Home arrow 2007/2008 arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow OBERLIGAMEISTER 2007
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

OBERLIGAMEISTER 2007
Geschrieben von Dominik Held   
Monday, 30. July 2007

dsc01339

 

 

PlayOffs Hirschau - PP

Durch zwei klare Siege gegen die Monte Eagles Hirschau konnten die Pleystein Piranhas am Wochenende ihren Titel erfolgreich verteidigen und wurden nach 2006 zum zweiten Mal Meister der Inlineskaterhockey Oberliga in Bayern.

Im Finale um die bayrische Oberligameisterschaft im Inlineskaterhockey trafen die Pleystein Piranhas am vergagenen Wochenende auf die Monte Eagles Hirschau, die in der Vorrunde immerhin den ersten Platz vor den Piranhas belegen konnten.

Beim 7:1 (5:0, 1:1, 1:0) Sieg am Samstag legten die TSVler den Grundstein zum Sieg mit einem überragenden ersten Drittel. Von Beginn an erzeugten die Piranhas enormen Druck auf das Gehäuse von Monte Eagles Goalie Tobias Pauldrach. In der sechsten Minute war der Knoten dann geplatzt und in Überzahl konnte Alexander Robl zum 1:0 einschießen. Nur Sekunden später hämmerte Konstantin Weidenbach den Ball mit einem fulminanten Schlagschuß zum 2:0 in die Maschen. Das 3:0 durch Thomas Stetter ließ nicht lange auf sich warten (10. Minute) und nach genau 10 Minute erhöhte Florian Zellner nach feiner Vorarbeit von Florian Bartels auf 4:0. In der 13. Minute setzte sich Sandro Kick schön auf der rechten Seite durch und seinen Pass verwertete Stefan Hofmeister zum 5:0. Vor allem im ersten Drittel kam Hirschau kaum zu nennenswerten Torchancen und die Gastgeber aus Pleystein spielten sich in einen wahren Rausch.playoffs_hirschau_-_pp1

Im zweiten Drittel schein das muntere Toreschießen prombt weiter zu gehen. In der 21. Minute zog Bartels zwei Gästeabwehrspieler auf sich, um dann überlegt auf den mitgelaufenen Zellner abzulegen, der den Ball genau in den Winkel zimmerte. Nun war der Torhunger der Piranhas aber erstmal gestillt. Die Monte Eagles kamen nun etwas besser ins Spiel und in der 31. Minute auch zu ihrem ersten Treffer durch Sebastian Aukofer. Bei den wenigen weiteren hochkarätigen Chancen der Gäste war Goalie Eugen Weidenbach auf dem Posten und wurde seinem Ruf als bester Goalie der Inlineskaterhockey Oberliga einmal mehr gerecht.

Auch das Schlussdrittel bestimmten weitesgehend die Hausherren aus der Rosenquarzstadt. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Zellner als er eine etwas zu steil geratene Vorlage von Bartels noch erlaufen und aus spitzem Winkel einschießen konnte. Somit gingen die Piranhas mit einem beruhigenden Vorsprung von 7:1 ins zweite Finalspiel.

 

Dieses hätte eigentlich in Hirschau ausgeführt werden sollen, doch aufgrund des starken Regens einigten sich beide Mannschaften darauf das Rückspiel auch auf der überdachten Freifläche in Weiden durchzuführen.

playoffs_hirschau_-_pp2 Und auch im zweiten Finale begannen die Pleysteiner, diesmal ja offiziell als Gastmannschaft, zunächst spielbestimmend und kamen gleich zu guten Chancen die allesamt vom guten Goalie Pauldrach vereitelt werden konnten. Die Monte Eagles ihrerseits nutzten einen Konter durch Aukofer zum 1:0 und schöpften somit Hoffnung die Sensation doch noch zu schaffen. Aber Pleystein behielt die Ruhe und in der 17. Minute wurde die Geduld durch das 1:1 durch Bartels belohnt, als dieser eine schöne Einzelaktion gekonnt abschloß. Das war dann wohl die endgültige Vorentscheidung und Alexander Möstel untermauerte dies nur gut eine Minute später mit seinem Treffer zum 2:1.

In der 26. Minute besorgte Bartels die 3:1 Führung auf Vorarbeit von Zellner. Nach der Hälfte der Spielzeit räumte Eugen Weidenbach unter tosendem Applaus der Zuschauer und seiner Mannschaftskamaraden freiwillig seinen Kasten und machte Platz für Oliver Engmann, der so immerhin auch zu seinem Einsatz im Oberligafinale kam. Diese Szene dokumentiert nur zu gut was für ein guter Teamgeist in der Mannschaft der Pleystein Piranhas steckt! In der 33. Minute war es Benjamin Frank der energisch nachsetzte und seinen eigenen Rebound aus der Luft ins Tor dreschen konnte. Möstel legte in der 36. Minute zum 5:1 nach.

So konnten die Piranhas locker in das letzte Drittel der Saison gehen. Und diese Lockerheit zeigte Konstantin Weidenbach, als er auf Höhe der Mittellinie einfach mal abzog und den Ball zum 6:1 ins Tor schoß. In der 47. Minute war es Frank der auf 7:1 erhöhen konnte. Das 7:2 durch Aukofer in der 49. Minute war nur Ergebniskosmetik und wiederrum Frank stellte in der 52. Minute den alten 6-Tore Abstand her. Doch der Schlußpunkt in diesem Spiel blieb den Monte Eagles vorbehalten: Aukofer besorgte mit seinem dritten Tor an diesem Abend den 8:3 Endstand.playsoffs_hirschau_-_pp3

Somit konnten die TSV Pleystein Piranhas ihren Meistertitel erfolgreich verteidigen. Auch wenn man in der Vorrunde nur Zweiter wurde konnte man in den PlayOffs doch klar belegen, dass der Meistertitel absolut verdient in die Rosenquarzstadt geht!

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024