Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Donaustauf - Piranhas 8:9
Geschrieben von Sebastian Martin   
Sunday, 24. June 2018
Piranhas schocken Krokodile. In Donaustauf holte man nach einem Herzschlagfinale einen 9:8 (1:5,5:1,3:2) Erfolg und bleibt weiter oben dran in der Tabelle. Nach einer Absagenflut machten sich die Piranhas mit einem Kader von 7+1 auf die Reise nach Donaustauf und nach dem man die Aufstellung der Gastgeber zur Kenntnis nahm, war nicht unbedingt mit einem Sieg zu rechnen. Schon gar nicht, wenn man nach zwölf Minuten auf die Anzeigetafel blickte, den dort stand bereits ein 1:5. Die Hausherren legten Druckvoll los und mit viel Tempo hatten die Pleysteiner ihre Mühe, ins Spiel zu finden. Zwei Tore in den ersten fünf Minuten ließ nicht viel Hoffnung aufkommen. Zwar konnte Tim Brunnhuber zum 1:2 verkürzen, doch vor allem Jakob Weber, über den gefühlt das ganze Spiel lief, bekam man nicht in den Griff. Nach dem 1:5 Pausenstand musste man schon fast mit einer bitteren Niederlage rechnen, auch deshalb, weil die Kampffische sich zu oft in Einzelaktionen verzettelten und kaum auf das Tor abgefeuert wurde.

Im zweiten Abschnitt machten die Gäste nun so gut wie alles richtig und kamen die fünf Minuten, die dem Kapitän Dominik Held gehörten, als er dreimal bei Schüssen von Mirko Schreyer und Maxi Zierock goldrichtig stand und per Abstauber seine Farben jubeln ließ. Als dann Philipp Dürr einen Querpass von Sebastian Martin zum 5:5 Ausgleich verwerten konnte, war plötzlich alles möglich. Als Tim Brunnhuber nach feiner Einzelleistung den Ball ins Kreuzeck beförderte, glaubte nun jeder auf der Piranhasbank, dass Punkte durchaus im Bereich des Möglichen liegen. In der 35. Min nutzten die Hausherren ein groben Abwehrschnitzer und Lena-Maria Völkl im Kasten, die nun überragend hielt, konnte den 6:6 Pausenstand nicht verhindern.

Im letzten Abschnitt sollte es erst richtig spannend werden. Zwar zogen die Crocodiles die Zügel wieder an, doch Daniel Bienek nutze in Überzahl die Gelegenheit, mit seinem ersten Saisontreffer zum 7:6 Führung einzunetzen. Als die Regensburger Vorstädter erneut zum Ausgleich kamen, handelten diese sich zwei Strafen ein, die beide von Tim Brunnhuber und Mirko Schreyer eiskalt ausgenutzt worden sind und mit einer 100% Überzahlquote (vier Tore bei vier Versuchen) das Ergebnis in der 58. Min auf 9:7 schraubten. Postwendend kam Donaustauf auf 8:9 heran und man musste nun in Unterzahl die Führung über die Zeit retten. Als es zwei Sekunden vor Schluss erneut eine Strafe ausgesprochen wurde und der Torhüter seinen Platz bereits für einen weiteren Feldspieler räumte, gab es noch einmal ein Bully vor dem eigenen Tor und zwei Piranhas standen fünf Krokodilen gegenüber.  Die Kugel landete tatsächlich im eigenen Gehäuse, zum Leidwesen der Donaustaufer zwei Sekunden nach der Schlusssirene.

Tor: Lena-Maria Völkl
Feld: Dominik Held (3,1), Daniel Bienek (1,0), Tim Brunnhuber (3,1), Philipp Dürr (1,0), Sebastian Martin (0,1), Mirko Schreyer (1,3), Maxi Zierock (0,2)   

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024