Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas - Atting 4:8
Geschrieben von Oliver Fröhlich   
Sunday, 16. July 2017
Piranhas verpassen Chance auf Meistertitel. 4:8 (1:2, 1:3, 2:3) Niederlage gegen den IHC Atting – Filimonow lässt Piranhas verzweifeln.

Es war der erwartete Showdown auf der Weidener Freieisfläche: Die TSV Pleystein Piranhas empfingen am Samstag als Tabellenzweiter den aktuellen Tabellenführer und Ex-Bundesligisten IHC Atting zum entscheidenden Duell um die Meisterschaft in der Skaterhockey-Regionalliga Süd-Ost. Da das Hinspiel in Straubing 6:10 verloren ging, musste unbedingt ein Sieg her, um die Chancen auf den Liga-Titel zu wahren.

Von Beginn an entwickelte sich auf der mit knapp 200 Zuschauern (darunter gut 40 Attinger Fans) sehr gut gefüllten Freieisfläche eine rassige Partie zweier Teams auf Augenhöhe. Aggressives Forechecking des Gegners machte den Piranhas jedoch zu Beginn zunächst zu schaffen und so dauerte es nicht lange, bis die Gäste durch Rothhammer in Überzahl, mit 1:0 in Führung gingen (2. Min.). Die Piranhas konnten sich aber in der Folgezeit auf den Gegner einstellen und egalisierten den Rückstand prompt im ersten Powerplay, als Bienek einen der wenigen Abpraller abstauben konnte (8. Min). Die Partie wurde in den Folgeminuten hitziger und man ließ sich zu Revanchefouls hinreißen, die prompt geahndet wurden. Die Gäste ihrerseits nutzten diese Chance eiskalt im Powerplay (Rothhammer, 12.). Mit diesem 1:2-Rückstand ging es in die Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts saßen noch zwei Piranhas auf der Strafbank, was Kapitän Hillmeier zum 1:3 nutzte (21.). Die Pleysteiner gaben sich aber nicht auf und konzentrierten sich darauf, dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. Es ergaben sich einige gute Einschussmöglichkeiten der starken Pleysteiner Offensive, aber entweder verhinderte das Torgestänge oder der überragende Filimonow im Attinger Tor den Treffer. Anders die Gäste. Erneut Rothhammer brachte seine „Wölfe“ im Alleingang mit 4:1 in Front. Der fortdauernde Ansturm auf das Attinger Tor wurde noch durch Bienek (26.) belohnt. Durch drei Strafen innerhalb kürzester Zeit hatten die Piranhas eine minutenlange Überzahl zu spielen, was sich als Knackpunkt der Partie herausstellen sollte. Angriff um Angriff rollte in dieser Phase auf das Attinger Tor, doch der erwartete Turm in der Schlacht hieß ein ums andere Mal Daniel Filimonow. Mit überragenden Saves und sicheren Paraden ließ er keine Abpraller zu und brachte die Pleysteiner Angreifer schier zur Verzweiflung. Im Anschluss kassierte Zellner eine unglückliche, jedoch berechtigte Matchstrafe wegen Ellbogenchecks und als ein weiterer Piranha auf der Strafbank saß, war es erneut Hillmeier, der sein Team nach dem letzten Seitenwechsel nun endgültig auf die Siegerstraße führte (41.).

Der Widerstand der Piranhas war nun gebrochen und Pleystein musste erkennen, dass gegen Filimonow, der vor zwei Wochen noch mit der deutschen Nationalmannschaft die Inlinehockey WM spielte, an diesem Tag nichts auszurichten war. Zwar konnte der unermüdliche Waldowsky mit seinen beiden Treffern (41./58. Min) jeweils noch verkürzen, doch Rothhammer schraubte das Ergebnis auf 4:8 (49./57. Min).

Die letzten Minuten gingen im Jubel der mitgereisten Attinger Fans unter, die frenetisch den Sieg und die Meisterschaft ihrer Mannschaft feierten. Insgesamt ging die Niederlage der Piranhas in Ordnung, spielerisch und kämpferisch hat man sich jedoch nichts vorzuwerfen.

In einer Woche gastieren die Nürnberg Knights auf der Weidener Freieisfläche, ehe im August eine „Sommerpause“ ansteht. Im September beenden die Piranhas als Aufsteiger aus der Landesliga dann mit ihrem Auswärtsspiel in Marktoberdorf eine dennoch äußerst erfolgreiche Regionalligasaison 2017.

Für Pleystein spielten: Merz (Völkl) - Martin, Waldowsky (2/1), N. Kroschinski (0/1), K. Kroschinski (0/2), Schopper, Stolz, Walbrunn, Bienek (2/0), Groz, Zellner, Kick, Dürr;
Für Atting spielten: Filimonow (Stadler) - Hillmeier (2/2), Mat. Rothhammer (6/1), Deichslberger, Eisenschink, Kettl, R. Kuhnle, Miazga, Nissen, Mar. Rothhammer, M. Schneider, L. Schneider (0/1), C. Prasch (0/1), D. Kuhnle, Bogner (0/3).

Schiedsrichter: Einfeldt (Augsburg), Grau (Höchstadt); Strafzeiten: Pleystein 17 + Matchstrafe gegen Zellner, Atting 27

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024