Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas 1b - Donaustauf II 7:6
Geschrieben von Sebastian Walbrunn   
Monday, 16. June 2014

1b gewinnt mit 7:6 gegen die Donaustauf Crocodiles

Nachdem man im letzten Spiel die ersten drei Punkte einfahren konnte stand am Samstag das nächste Heimspiel gegen die noch Sieglosen Donaustauf Crocodiles an. Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht, doch unterschätzen durfte man den Gegner nicht. Zwar kontrollierten die Pleysteiner von Beginn an die Partie, doch wie so oft geriet man wieder früh in Rückstand. In der 3. und 11. Minute nutzen die Gäste zwei ihrer wenigen Chancen und zogen auf 0:2 davon. In der 16. war es dann Held, der mit einem Schlagschuss eindlich für die Piranhas einnetzen konnte. Doch nach einem weiteren Gegentreffer (18.) hieß es 1:3 nach dem ersten Drittel.

In der Pause wurden wohl die richtigen Worte gefunden, denn in nur vier Minuten gelang es den Pleysteinern das Spiel zu drehen. Ralf Heldmann eröffnete die Aufholjagt in der 23. mit einem frechen Schuss dierekt vom Bully und überlistete den Gäste-Keeper. In der 25. belohnte sich Maxi Zierock mit einem Tor für seine starke Leistung an diesem Abend. Vorlagengeber war Sebastian Martin, der sein 100. Spiel im Trikot der Piranhas feiern durfte. Kurz darauf schoss Zellner seine Farben in Führung und ganze 40 Sekunden später lochte Gallitzendörfer zum 5:3 ein. Es schien als seinen die Rosenquarzstädter nun auf der Siegerstraße und so schalteten sie einen Gang zurück. Logische Konsequenz war der Anschluss der Gäste in der 33.

Im letzten Drittel wurde es trotz zahlreicher Möglichkeiten verpasst, das Spiel zu gunsten der Hausherren zu entscheiden. Und wenn man seine Chancen nicht nutzt, rächt sich das bekanntlich. So geschehen in der 43. und 46. Spielminute, als die Crocodiles Schwächen der Hintermannschaft der Piranhas ausnutzten und zum 5:5 und 5:6 einschossen. Es sah nicht gut aus für die Heimmannschaft.Und es wurde nicht besser da zwei Strafen innerhalb kurzer Zeit für eine 2:4 Unterzahlsituation sorgten die es zu überstehen galt. Doch irgendwie war dies die Initialzündung. Und nachdem man die erste Strafe ohne Probleme überstanden hatte und mit einem dritten Feldspieler noch in Unterzahl den Gästekasten enorm unter Druck setzte, konnte Walbrunn zum 6:6 ausgleichen (54.). Doch die Piranhas wollten unbedingt den Sieg und so waren die letzten Minuten ein Spiel auf ein Tor, bis schließlich Michael Völkl 33 Sekunden vor dem Ende die Pleysteiner erlöste.

In den letzten Sekunden gab es noch eine unnötige Rangelei, die das ansonsten sehr faire Spiel nicht nötig hatte.

 

Für die Pleystein spielten:

Ziegler Markus - Held Dominik (1 T/0 A) Martin Sebastian (0/1) Heldmann Ralf (1/0) Zierock Maxi (1/0) Walbrunn Sebastian (1/1) Völkl Michael (1/1) Zellner Lukas (1/1) Gallitzendörfer Patrick (1/0) Koppmann Benjamin (0/0) Horn Jason (0/1) Schneider Michael (0/0)

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2024 - Regionalliga

Sa., 27
.04.24 - 16:30 Uhr
Donaustauf - Piranhas

So., 05
.05.24 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 11.05.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 25
.05.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 01.06.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 08
.06.24 - 16:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 15.06.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

Sa., 06.07.24 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 13.07.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

So., 28.07.24 - 18:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024