Die 1b der Pleystein Piranhas verliert ihr Auftaktspiel gegen Deggendorf Pflanz II mit 4:7.
Von Beginn an merkte man den Pleysteinern die noch fehlende Spielpraxis auf Rollen an. Die Lauf- und Spielstarken Gäste machten mächtig Druck auf das Pleysteiner Gehäuse. Logische Konsequenz war eine 3:0 Führung nach 10 gespielten Minuten. Maxi Zierock konnte in der 17. Minute auf 3:1 verkürzen und so blieb es, auch dank eines starken Piranha im Tor, Markus Ziegler, bis zur ersten Pause.
Im zweiten Abschnitt fanden die Piranhas besser ins Spiel und erkämpften sich mehr und mehr Torchancen. Wieder Trafen die Gäste zuerst. Doch die „kleinen Fische“ zeigte Moral und konnten sich durch Gallitzendörfer und Zellner auf 3:4 herankämpfen. Bitter war der Deggendorfer Treffer zum 3:5 nur 10 Sekunden vor der Pause.
Im Schlussabschnitt versuchte Pleystein nochmal alles. Doch es waren wieder die Gäste die in der 48. Minute ihre Führung ausbauen konnten. Der zweite Treffer von Lukas Zellner in der 56. Minute lies nochmal etwas Hoffnung aufkommen, die jedoch im direkten Gegenzug durch den 4:7 Endstand im Keim erstickt wurde.
Es wäre mehr für die Piranhas drin gewesen. Dennoch gewannen die Gäste verdient.
Für die Piranhas 1b spielten: Tor Markus Ziegler - Dominik Held (0T/1A), Sebastian Martin (0/0), Sebastian Walbrunn (0/0), Lukas Zellner (2/0), Jason Horn (0/2), Maxi Zierock (1/1), Benjamin Koppmann (0/0), Patrick Gallitzendörfer (1/0), Ralf Heldmann (0/0).
|