Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas - Bamberg 10:6
Geschrieben von Sebastian Martin   
Saturday, 15. June 2013

Die Pleystein behaupten die Tabellenführung weiterhin mit weißer Weste. Gegen die Bamberg Fuzzy Deadshots kam man zu einem 10:6 (4:1,6:2,0:3) Erfolg.

Die Piranhas erwarteten heute den ERSC Bamberg zum Nachholspiel, da das angesetze Auswärtsspiel wegen Regen abgesagt werden musste und dadurch das Heimrecht wechselte.
Wieder einmal waren die Hausherren zumindest gedanklich nicht am Feld und nach 27 Sekunden patzte Torhüter Ziegler, als er einen harmlosen Schuss durch die Schoner gleiten ließ. Nicht weiter schlimm, denn in der Folgezeit brachte er eine gute Leistung. Philipp Dürr glich bereits in der 5. Min nach tollem Zusammenspiel mit Markus Hausner aus und Marcel Waldowsky brachte sein Team vier Minuten später gar in Führung. In dieser Phase war es ein wirklich intensives Spiel, mit den Franken war nicht zu spaßen und es war hier Markus Ziegler zu verdanken, dass die Führung bestand hielt. Gegen Ende des Abschnitts kamen die rot grünen jedoch richtig gut in Fahrt und Markus Hausner und Dominik Schopper schraubten das Drittelergebnis auf 4:1.
Im zweiten Drittel war es erneut das Phänomen „erste Spielminute“, denn nach 23 Sekunden zappelte der Ball im Netz zum 2:4. Postwendend antwortete Dominik Schopper mit einem Kracher ins Kreuzeck und stellte den alten Abstand wieder her. Nach 24 Minuten hieß es 6:2 durch den jüngsten im Team Philipp Dürr. Keine zwei Minuten später ließ Benjamin Koppmann mit einem schönen Rückhandheber aus Spitzenwinkel seine Farben jubeln. Als Marcel Waldowsky in der 32. Min auf 8:2 erhöhte, stand zwar ein beeindruckender Zwischenstand auf den Anzeigetafel, doch die Gäste waren besser als dieser sechs Tore Unterschied. Dies zeigten sie dann beim 3:8 Anschlusstreffer, den aber Daniel Bienek erneut im Gegenzug nach herrlichem Kombinationsspiel des Blocks egalisierte. In der 37. min machte es Waldowsky zweistellig, als er den Gästekeeper mit einer unnachahmlichen Art aussteigen ließ und mit Hilfe des Innenpfostens von der Grundlinie ins Gehäuse lupfte.

Im letzten Spielabschnitt kam es aber noch einmal ganz dick. Wieder war erst eine Minute gespielt als die Kugel im eigenen Tor lag. Trotz einiger Chancen war am Deadshotstorhüter nun kein Vorbeikommen mehr möglich. Zwar nahmen es die Spieler um Kapitän Dominik Held nicht zu lässig, aber es klappte einfach nicht mehr viel. Die Bamberger machten dagegen ihre Sache besser und mit zwei weiteren Toren belohnten sie ihr recht gutes Spiel. Wie gewohnt gegen Bamberg war es ein überaus faires Spiel und es macht einfach Spaß gegen diesen Gegner zu spielen. Eigentlich optimale Voraussetzungen für Schiedsrichter, die heute (einer etwas mehr als der andere) etwas neben der Spur lagen. Zwar gab es nur wenige Strafen (Pleystein 8, Bamberg 2), aber im Normalfall gehen beide Teams ohne Strafzeiten aus der Partie. Auch das Merken der Nummern (Strafen, Torschützen, Vorlagen) war so eine Sache. Aber gut, ist nicht alles nicht weiter dramatisch, solange nicht zwei körperspielende Teams aufeinandertreffen.

Mit fünf Siegen aus fünf Begegnungen dürfte für die Piranhas eigentlich nichts mehr anbrennen, wenngleich das Restprogramm noch spannende Spiele garantiert.

 

Ziegler – Held (0,0), Schopper (2,1), Walbrunn (0,0), Groz (0,0), Gallitzendörfer (0,0), Bienek (1,0) – Martin (0,0), Waldowsky (3,1), Koppmann (1,0), Hausner (1,1), Dürr (2,1), Markl (0,1)

Desweiteren zog die Jugend im Spitzenspiel beim IHC Atting mit 2:6 den kürzeren.

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2024 - Regionalliga

Sa., 27
.04.24 - 16:30 Uhr
Donaustauf - Piranhas

So., 05
.05.24 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 11.05.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 25
.05.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 01.06.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 08
.06.24 - 16:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 15.06.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

Sa., 06.07.24 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 13.07.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

So., 28.07.24 - 18:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 3 Gäste online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024