Home arrow 2010 arrow Schüler arrow Spielberichte arrow 3. Turnier Pleystein
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

3. Turnier Pleystein
Monday, 28. June 2010
Schüler gewinnen ihr Heimturnier!

Am Sonntag fand bei sommerlichen Temperaturen das Heimturnier der Schülermannschaft der Pleystein Piranhas statt. Zu Gast waren die Mannschaften aus Atting, Deggendorf und Bamberg/Höchstadt.

Gleich im ersten Spiel traf mit dem IHC Atting auf die wohl stärkste Mannschaft in dieser Gruppe. Die kleinen Piranhas waren aber anscheinend noch nicht so richtig wach und ließen viel zu viele Chancen zu. So war es auch nicht verwunderlich, dass sie bei Hälfte des Spiels mit 0:3 zurücklagen. Auch das zwischenzeitliche 1:3 half an diesem Tag nichts. Atting schlug zurück und erhöhte auf 5:1. Im letzten Drittel konnten die Piranhas das Ergebnis mit 3:6 zwar noch etwas freundlicher gestalten, aber mussten eine verdiente Niederlage im ersten Spiel hinnehmen.

Im zweiten Spiel gewann Bamberg/Höchstadt gegen Deggendorf mit 7:1. Diese Deggendorfer waren dann auch der zweite Gegner der Piranhas an diesem Tag. Gegen die in dieser Saison noch sieglosen Deggendorfer hatte man zu keiner Zeit des Spiels ein Problem. Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen und am Ende stand ein ungefährdeter 11:0 Sieg der Piranhas auf der Anzeigetafel.

Das vierte Spiel gewann Bamberg/Höchstadt mit 5:4 gegen Atting und brachte damit den Wölfen die erste Saisonniederlage bei. Damit war plötzlich für die Piranhas wieder die Chance da, ihr Heimturnier zu gewinnen. Voraussetzung war ein Sieg mit mindestens 5 Toren Unterschied gegen Bamberg/Höchstadt.

Entschlossen ging die Mannschaft auf das Feld und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Ein ums andere mal rollte ein Angriff auf das Bamberger Tor und mit 4:0 nach zwei Dritteln lag man voll auf Kurs. Zu Beginn des letzten Drittels musste nach einem üblen Foul ein Bamberger für 2 ½  Minuten auf die Strafbank. Da es sich hierbei um eine große Strafe handelte durfte er auch nach einem Gegentor nicht wieder ins Spiel eingreifen. Die kleinen Piranhas nutzten ihre Chance und erhöhten in dieser Phase auf 8:0. Der Widerstand der Bamberger war nun gebrochen und die Piranhas stellten mit 2 weiteren Toren den 10:0 Endstand her.
Im letzten Spiel gewann Atting klar mit 10:0 gegen Deggendorf.

Damit erreichten die Schüler der Pleystein Piranhas, nach verschlafenem Start, den erhofften Sieg, bei ihrem Heimturnier. So konnten sie ihr Versprechen, dass der größte Pokal diesmal in Weiden bleiben würde doch noch einlösen. Den zweiten Platz erreichte Atting, vor Bamberg und Deggendorf.

Die Mannschaft:
Tor: Julian Krös (1A), Lena-Maria Völkl
Lukas Zellner (9T/5A), Lukas Maier (1T/2A), Magnus Enk (2T/2A), Maximilian Karl, Jason Horn (4T/1A), Paul Lindmeier (3T/2A), Florian Lehner (2A), Jonas Voigt, Luca Kähne (1T/2A), Benedikt Enk (1T), Tim Brunnhuber (3T)


Bericht von Hr. Voigt

 
< Zurück
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024