Home arrow 2009 arrow Kaderbericht
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Kaderbericht
Geschrieben von Sebastian Martin   
Thursday, 16. April 2009

Die Piranhas 1b gehen mit nahezu unverändertem Kader in die neue Landesligasaison. Dabei wird ein absoluter Leistungsträger künftig fehlen.

Zu Anfangszeiten der zweiten Mannschaft kamen und gingen noch einige Spieler, doch mittlerweile hat sich ein recht stabiles Team gefunden, das auch heuer nicht großartig verändert worden ist.
Vergangenes Jahr wurde der langjährige Torhüter der ersten Mannschaft, Eugen Weidenbach, für die zweite gemeldet, da beruflich nicht mit vielen Einsätzen gerechnet werden konnte. Zur Freude der Piranhas verpasste er unerwartet nur zwei Spiele und er war auch ein Garant für den tollen Erfolg. Auch heuer wird er fürs 1b-Team auflaufen und wieder der sichere Rückhalt sein. Ebenfalls wird Markus Ziegler, der sich in seiner ersten Saison gut eingefügt hat, weiterhin den Piranhas erhalten bleiben und wird sicherlich wieder genügend Einsätze bekommen.
 

In der Verteidigung muss man auf den absoluten Leistungsträger und Dauerläufer Benjamin Frank verzichten, der in 13 Spielen mit unglaublichen 74 Punkten (40 Tore, 34 Assists) zweitbester Scorer wurde. Den Piranhas selbst bleibt er jedoch erhalten und wechselt in die Regionalligamannschaft. Dafür werden wieder Sandro Kick (11Sp.-6T,5A) und Matthias Reber (8-0,1) das rot-grüne Trikot überziehen. Tobias Galitzdörfer (2-1,0) konnte 2008 leider nur zwei Einsätze verbuchen und wird dieses Jahr wohl wieder des öfteren zu sehen sein. Abzuwarten bleibt, wie oft Sandro Schönberger (2-7,6) spielen wird. Dieser würde die Lücke schließen, die Benjamin Frank hinterlassen hat. Komplettiert wird die Verteidigung durch den einzigen Neuzugang Andreas Lumme. 

Im Sturm wird wieder einmal Marcel Waldowsky (10-48,29) für gehörigen Wind sorgen. Im zur Seite stehen die 1b Spieler der ersten Stunde Kapitän Sebastian Martin (13-5,11), Thomas Völkl (11-4,10), Benjamin Koppmann (13-9,5) und Daniel Sand (7-2,11). Nach einem Verletzungsjahr wird Christoph Schönberger wieder voll mit an Bord sein, der leider nur ein Spiel (1,1) absolvieren konnte. Nachdem Urgestein Sebastian Walbrunn (3-1,2) nach drei Jahren Pause am Ende der letzten Saison wieder Blut geleckt hat, wird er auch des öfteren wieder im Kampffischdress zu sehen sein.  

Auf den ersten Blick wäre der Kader durchaus in der Lage, in der Oberliga den ein oder anderen Punkt zu holen, doch der Kader weißt ein großen Leistungsunterschied auf. Es werden leider nie alle Leistungsträger da sein, um eine einigermaßen gute Saison abschließen zu können. In der Landesliga wird man weiterhin gefordert sein, an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen. 
 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024