Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Schwabach - Piranhas 7:7
Geschrieben von Sebastian Martin   
Sunday, 5. September 2021
Piranhas schaffen gute Ausgangslage. Die Pleystein Piranhas absolvierten das Halbfinal-Hinspiel bei den Schwabach Blue Lions und schafften mit einem 7:7 (5:1,0:3,2:3) eine sehr gute Ausgangslage.

Zu erwarten war das nicht unbedingt, denn die Piranhas reisten mit größten Personalsorgen nach Franken. Bei den sechs Feldspielern kam Kirill Groz zu seinem Saisondebüt, dass er mit zwei Toren krönte. Des weiteren wurde Christian Meiler reaktiviert, der das letzte Spiel vor knapp 10 Jahren bestritt und für seine Mannschaft aushalf.
Los ging es für die Gäste hervorragend, denn Kirill Groz und Lukas Zellner sorgten in der 6. Minute für eine 2:0 Führung. Im ersten Abschnitt konnte man noch gut dagegenhalten und es kam sogar noch besser, denn Philipp Dürr (2) und Lukas Zellner erhöhten nach rund 15 Minuten auf 5:0. Schwabach nahm nun sichtlich geschockt eine Auszeit und kamen Sekunden vor Drittelende zum Anschlusstreffer, als der überragend haltende Mathias Grauvogl den Ball passieren lassen musste. Nun keimte nochmal Hoffnung auf und im zweiten Abschnitt drückten die Hausherren noch mehr aufs Gaspedal, während bei den Piranhas nicht mehr allzu viel zusammenlief. Schuss um Schuss kam auf das eigene Gehäuse und zum Pausentee schmolz der Vorsprung auf 5:4.
Zwar konnten die Kampffische im letzten Drittel wieder mehr Akzente setzen, doch erstmal überholten die Blue Lions nach Toren in der 45. und 50. Min die Pleysteiner auf der Anzeigetafel. Nun wollte man sich nicht klein kriegen lassen, bäumte sich nochmal auf und praktisch im Gegenzug drehten Zellner und Groz in 49 Sekunden den Spielstand wieder auf 7:6. In der 54. Min kamen die Gastgeber zum Ausgleich, was auch den Endstand von 7:7 bedeutete. Durch diese tolle Mannschaftsleistung, inklusive dem hervorragend haltenden Torhüter, erspielten sich die Kampffische eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel, in dem sich die Personalsituation wieder deutlich entspannen wird.

Tor: Mathias Grauvogl
Feld: Sebastian Martin (0,1), Lukas Zellner (3,1), Philipp Dürr (2,1), Kirill Groz (2,0), Markus Viehweger, Christian Meiler

 

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2022 - Meisterrunde

Sa., 25
.06.22 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 02
.07.22 - 17:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

Sa., 09.07.22 - 17:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

So., 17
.07.22 - 18:30 Uhr
TV Augsburg - Piranhas

Sa., 23.07.22 - 18:00 Uhr
Piranhas - TV Augsburg

Sa., 03
.09.22 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2022