Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

TV Augsburg II - Piranhas 9:11
Geschrieben von Sebastian Martin   
Sunday, 22. July 2018
Piranhas erobern Platz 1. Mit 11:9 (5:1,4:5,2:3) schlägt man dem TVA in deren Halle. Die Pleystein Piranhas gastierten am Samstag in Augsburg und was da beide Teams auf der Fläche geboten haben, war absolute Werbung für diesen Sport und eines Spitzenspiels mehr als würdig.

Der TVA legte gleich gut los und kam nach zwei Minuten mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss zum 1:0. Die Piranhas ihrerseits waren aber auch von Beginn an hellwach und in derselben Spielminute konnte Lukas Zellner zum 1:1 ausgleichen. Danach passierte auf der Anzeigentafel erst einmal nichts mehr, dafür ging es aber auf dem Feld munter weiter, auf dem die Gäste sich nun etwas mehr in Szene setzen konnten. Erst in der 17. Min belohnte Dominik Schopper seine Farben mit einem strammen Schuss den Aufwand, der betrieben wurde zur erstmaligen Führung. Danach ließ sich Sebastian Martin, der sein 150. Spiel bestritt, eine Monsterchance entgehen, doch kurz darauf machte er es besser und legte mustergültig für Mirko Schreyer auf, der frei vor dem Tor das 3:1 markierte. In der letzten Minute erarbeiteten sich die Pleysteiner mit einem Überzahltreffer von Lukas Zellner und Marcel Waldowsky mit dem Pausenpfiff eine komfortable 5:1 Führung.

Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzten die Schwaben auf 2:5, ehe man in der 25. Min mit einem Doppelschlag zum 2:7 in die vermeintliche Siegerstraße einbog. Dominik Schopper mit einem trockenen platzierten Schuss sowie Tim Brunnhuber nach herrlicher Kombination über vier Stationen sorgten für den Zwischenstand, wohlwissen, dass Augsburg nun noch wütender kämpfen werden. Diese konnten innerhalb sechs Minuten mit drei Treffern die sehr stark haltende Lena-Maria Völkl überwinden und das Spiel war nun wieder völlig offen. Erst konnte Marcel Waldowsky bei einer 3-3 Situation die Kugel ins Kreuzeck befördern, dass der TVA aber promt mit schnellem Kombinationsspiel beantworten konnte. Wiederum nur eine Minute später sorgte Marcel Waldowsky mit einem Wahnsinns Ballgefühl für das 9:6, als er den ebenso starken jungen Torhüter auf der Gegenseite alt aussehen ließ und mit dem Spielgerät schon fast ins Tor tanzte.

Nach dem letzten Seitenwechsel drückten die Hausherren nun vermehrt, erst recht, als diese in der 43. Min zum 7:9 einnetzen konnten. Von nun an machte sich der kleine Kader, mit dem man angereist war, bemerkbar, denn langsam ging die Puste aus und verteidigte mit Mann und Maus. Es wurde sich in Schüsse geworfen, es wurde geblockt was das Zeug hält und wenn doch die strammen Schüsse von den starken Spielern wie Becherer, Späth und Hnida den Weg aufs Tor fanden, war Lena-Maria Völkl  die Wand, die zu dem Zeitpunkt nicht bezwungen werden konnte. Für Erleichterung sorgte in der 52. Min erneut Marcel Waldowsky, als er durch einen Zuckerpass von Lukas Zellner freigespielt wurde und in Unterzahl zur Zweistelligkeit traf. Anhand des engen Spielstandes und der fortgeschrittenen Zeit wurde die Begegnung etwas hektischer und ein zwei kleine Wortgefechte entstanden. Allerdings war das Spiel sehr fair und die Schiedsrichter hatten auch alles im Griff. Drei Minuten vor Schluss leitete der Gastgeber mit einem glücklichen Treffer die Schlussoffensive ein und es brannte das ein oder andere Mal gewaltig vor dem eigenen Kasten. Marcel Waldowsky, der als Verteidiger die Geschicke leitete, lief erneut im perfekten Moment los und nahm erneut einen starken Pass von Lukas Zellner in Empfang. Nachdem er an dem letzten Verteidiger vorbei lief und alleine vor dem Gehäuse auftauchte, ließ er dem Torwart keine Chance, umkurvte diesen sehenswert und sorgte für das 11:8. Anschließend nahm der TVA zugunsten eines weiteren Feldspielers den Torwart vom Feld und konnten so, während die Piranhas keine Chance auf ein emptynet Tor hatten, noch zum 11:9 Endergebnis.

Alles in allem eine tolle Darbietung von beiden Mannschaften die zeigten, warum beide ganz oben in der Tabelle stehen. Die Piranhas aber nun mit einem Punkt mehr und haben es selbst in der Hand am letzten Spieltag in Bernhardswald, da oben zu bleiben.

Tor: Lena-Maria Völkl
Feld: Marcel Waldowsky (5,2), Sebastian Martin (0,1), Mirko Schreyer (1,2), Dominik Schopper (2,0), Tim Brunnhuber (1,1), Lukas Zellner (2,5), Daniel Bienek (0,0)

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024