Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Atting - Piranhas 10:6
Geschrieben von Sebastian Martin   
Friday, 26. May 2017
Die Piranhas verlieren beim IHC Atting verdient mit 6:10 (3:3,1:3,2:4).

Am Vatertag ging es zum Spitzenspiel nach Straubing, wo der letztjährige Bundesligist wartete. Was einen dort erwartete, ließen die bisherigen Ergebnisse schon vermuten. Ihre drei Spiele konnten die Wölfe ohne größere Probleme siegreich gestalten. Bei den Piranhas fielen zwar sechs Spieler aus, jedoch hatte man das Stammpersonal an Bord. Gleich von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass es kein Zuckerschlecken für die Pleysteiner werden wird. Zu Beginn ging Atting etwas übermotiviert zu Werke und handelten sich in den ersten sechs Minuten drei Strafen ein. Die Piranhas konnten daraus kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: Nach fünf Minuten hieß es bereits 2:0 für die Niederbayern. Diese waren nun spielerisch eindeutig besser, man bekam überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner. In der 10. und 12. Min erzielten Nico und Kevin Kroschinski den schmeichelhaften Ausgleich. Unbeeindruckt zog Atting weiter ihr Spiel auf. Ballsicher, läuferisch überlegen und mit viel Leidenschaft erarbeiteten sich diese guten Chancen und Lena Völkl hatte im Tor alle Hände voll zu tun. In der 15. Min war sie allerdings bei einer 3-3 Situation machtlos. Kurz vor Ende des Drittels war es erneut Nico Kroschinski, der ein hervorragendes Solo zum 3:3 Ausgleich in den Winkel abschloss.

Wer nun dachte, die Kampffische fangen sich und gehen besser zu Werke, der täuschte sich. In der 22. klingelte es zwei Mal im eigenen Kasten. Kurze Zeit später konnte zwar Marcel Waldowsky den wichtigen Anschluss zum 4:5 herstellen, doch Kapitän und Topscorer Hillmeier stellte in der 28. Min den alten Abstand wieder her. Ab Mitte des Spiels kamen die Piranhas langsam etwas besser in Fahrt, ohne zwingend zu werden. Zwar gab es noch das ein oder andere gute Überzahlspiel, doch an dem, sagen wir mal, saustark haltendem Filimonov gab es kein vorbeikommen. Mit einer Strafzeit für die Pleysteiner endete der zweite Abschnitt 4:6.

Gleich nach dem letzten Seitenwechsel zerstörten die Wölfe noch jegliche Hoffnung auf der Piranhasbank. In Überzahl netzten diese zum 7:4 ein, in dem die schwarz-grünen wie so oft, einen Schritt zu langsam agierten. Nico Kroschinski konnte zwar mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag noch verkürzen, doch zwischen der 45. und 49. Min machten die Hausherren mit drei weiteren Toren den Deckel drauf. Man merkte nun, dass diese es nun etwas langsamer angingen und auf Seiten der Amazonasbewohner hatte man das Spiel schon abgehakt. Es gab zwar noch einige Schüsse auf das gegnerische Gehäuse, doch nur noch Dominik Schopper konnte mit einem Hammer die Wand im Attinger Tor durchbrechen.

Atting zeigte, wie Skaterhockey funktioniert. Schnell, direkt, schnörkellos und mit viel Einsatz und Laufbereitschaft knackten sie die Piranhas. Klar hat Atting eine sehr gute Mannschaft, aber diese ist nicht unschlagbar. Letztendlich hatte es sich abgezeichnet. Während man in den ersten vier Saisonspielen noch wirklich hervorragendes Skaterhockey zeigte, verließ im letzten gegen Donaustauf die Piranhas die Konsequenz. Der Schalter, um auf den Punkt da zu sein, konnte nicht umgelegt werden. Nun heißt es aber Mund abputzen, denn Samstag in einer Woche kommt es auf der Freieisfläche zum nächsten Kracher, wenn der TV Augsburg 2 zum Rückspiel gastiert.

 

Tor: Lena Völkl, Patrick Merz
Feld: Dominik Held (0,0), Marcel Waldowsky (1,1), Nico Kroschinski (3,1), Kevin Kroschinski (1,1), Daniel Bienek (0,2), Lukas Zellner (0,0), Dominik Schopper (1,0), Philipp Dürr (0,0), Lukas Stolz (0,0), Sebastian Martin (0,0)

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024