Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

TV Augsburg 2 - Piranhas 8:11
Geschrieben von Dominik Held   
Monday, 15. May 2017
Pleystein Piranhas gewinnen beim TV Augsburg II mit 11:8 (2:2,4:2,5:4). Am Sonntag führte die Reise für die Pleystein Piranhas in die Fuggerstadt. Auch beim alten Rivalen aus vergangenen Regionalligaduellen hielten sich die Pleysteiner schadlos und gewannen mit 11:8. Damit stehen die Piranhas mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen weiterhin an der Tabellenspitze der höchsten Spielklasse in Bayern.

Von Beginn an entwickelte sich auf der schnellen Spielfläche der TVA Arena ein rasantes Spiel und bereits nach wenigen Minuten war klar, dass dies ein hartes Stück Arbeit für die Piranhas wird. Die Augsburger begannen wie erwartet aggressiv und waren in den Anfangsminuten die bessere Mannschaft. Schon hier zeigte sich dass die Pleysteiner Torfrau Lena Völkl einen absoluten Sahnetag erwischt hatte. Nachdem sie einige gute Möglichkeiten der Gastgeber vereiteln konnte war es dann Lukas Zellner vorbehalten in der 9. Minute etwas überraschend die Gäste aus der Oberpfalz in Führung zu bringen. Doch die Antwort der Augsburger kam prompt. Durch einen Doppelschlag in der 11. und 13. Minute gingen die Hausherren in Führung. Diese Führung hielt jedoch nicht lange und so konnte Marcel Waldwowsky nur eine Minute später für die Oberpfälzer ausgleichen. Im weiteren Verlauf des ersten Drittel häuften sich Chancen für die Piranhas, aber auch der Goalie der Heimmannschaft war gut aufgelegt. So ging es mit 2:2 in die erste Drittelpause.

Aus dieser Drittelpause kamen die Piranhas etwas frischer heraus und in der 22. Spielminute war es der im ersten Drittel noch etwas glücklose Nico Kroschinski, der mit einer schönen Einzelaktion das 2:3 erzielen konnte. Als dann kurz darauf auch gleich das 2:4 durch erneut Waldowsky (24. Minute) und das 2:5 durch erneut N. Kroschinski (26. Minute) fiel, hatte man auf Seiten der Gäste kurz die Hoffnung dass man den TVAlern schon den Zahn gezogen hatte. Diese Hoffnung wurde jedoch durch das 3:5 in der 29. Minute schnell wieder im Keim erstickt. Es war somit klar, dass nur ein bisschen Nachlassen in diesem Spiel sofort bestraft wird. Immer wieder war es Torhüterin Völkl zu verdanken dass man die Schwaben bei zwei Toren Abstand halten konnte. Die beste Aktion hatte Völkl als sie bei einem Konter dem alleine vor ihr auftauchenden Stürmer vier Meter vor dem Tor den Ball mit einem unnachahmlichen Spagat abnehmen konnte. Der Jubel auf der Piranhasbank und bei den mitgereisten Fans war nach dieser Aktion fast größer als bei manchen Toren. Das Spiel wurde von Minute zu Minute intensiver und in der 31. Spielminute konnte Waldowsky das Spielgerät zum 3:6 in die Maschen setzen. Aber auch hier hatten die Augsburger wieder eine Antwort parat und markierten in der 39. Minute das 4:6.

Im Schlussabschnitt starteten die Hausherren besser und konnten in der 43. Minute das 5:6 erzielen. Nun war es ein Spiel auf Messers Schneide und jeder wusste dass der nächste Treffer vorentscheidende Bedeutung haben würde. Das sowieso schon sehr intensive Spiel wurde nun immer hitziger und die Strafen häuften sich. Vor allem auf Seiten der Augsburger. So konnte Kevin Kroschinski in Überzahl in der 48. Minute das so wichtige 5:7 erzielen. Zwar gelang den TVAlern der Anschlusstreffer zum 6:7 (50. Minute) aber Waldowsky konnte nur 37 Sekunden später, wiederrum in Überzahl, auf 6:8 stellen. In der 52ten Minute war es dann Zellner, natürlich wieder in Überzahl, der das 6:9 erzielen konnte. Doch auch die Pleysteiner machten teilweise dumme Fouls und so kamen die Augsburger ebenfalls durch einen Überzahltreffer in der 56ten Spielminute auf 7:9 heran. Die letzten vier Spielminuten versprachen somit Spannung pur. Direkt im Anschluss an den Anschlusstreffer handelten sich die Augsburger eine Bankstrafe ein und die Piranhas nutzten auch dieses Überzahlspiel zum 7:10 durch Dominik Schopper (57. Minute). Die nimmermüde kämpfenden TVAler probierten aber weiterhin alles und nahmen nach dem 8:10 in der 58. Minute sogar kurzzeitig den Torhüter zugunsten eines fünften Feldspielers vom Feld. Doch auch hier bremsten sie sich durch dumme Strafen wieder selber aus und so konnte Zellner zwei Sekunden vor Schluss bei einer drei gegen zwei Überzahl Situation den Schlusspunkt zum 8:11 setzen. Nach diesem Tor kam es noch zu einer unschönen Aktion als Zellner beim Torjubel von einem Augsburger Spieler angegangen wurde. Aber die Piranhas ließen sich nicht provozieren und feierten den hart erkämpften Sieg nach dem Schlusspfiff ausgelassen.

Alles in allem das erwartet schwere Stück Arbeit für die Piranhas, die sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung diesen Sieg verdienten. Man konnte sich zudem auf Torhüterin Völkl verlassen, die die Stürmer der Schwaben ein ums andere Mal mit ihren Reflexen und Safes zur Verzweiflung brachte. Die Augsburger scheiterten im letzten Drittel, als sie noch einmal alles in die Waagschale warfen, an ihrer Disziplin. Alleine in diesem Spielabschnitt erhielt die zweite Mannschaft des TVA 21 Strafminuten.


Für die Piranhas spielten:

Tor: Lena Völkl, Patrick Merz
Feld: Nico Kroschinski (2,3), Kevin Kroschinski (1,1), Dominik Schopper (1,2), Dominik Held (0,0), Lukas Stolz (0,0), Daniel Bienek (0.2), Sebastian Martin (0,0), Lukas Zellner (3,1), Marcel Waldowsky (3,2), Philipp Dürr (1,0)

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024