Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Straubing - Piranhas 9:18
Geschrieben von Sebastian Martin   
Sunday, 30. April 2017

Piranhas holen sich Tabellenführung. Bei den Straubing Buffalos holten die Pleysteiner mit einem 18:9 (7:0,5:3,6:6) die nächsten drei Punkte und laden dank der Tordifferenz nun auf Platz 1.


Beide Teams konnten knapp drei Blöcke aufbieten und dementsprechend rasant begann die Partie. Die Gastgeber legten temporeich los und hier war es der hervorragen haltenden Torhüterin Lena Völkl zu verdanken, dass man nicht in Rückstand gerät. Auch eine zweiminütige doppelte Unterzahl überstand man schadlos. Wie in der Vorwoche brauchten die Kampffische ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Im ersten eigenen Überzahlspiel in der 8. Min klingelte es im Kasten der Straubinger. Genau zehn Sekunden später knallte Dominik Schopper die Kugel aus der eigenen Hälfte mit einem Hammerschuss zum 2:0 ins Tor, übrigens sein 100. Treffer im Herrenbereich der Piranhas. Die Piranhas spielten nun herrliches Hockey und die Buffalos, die keineswegs schlecht waren, hatten ihre liebe Mühe. So konnten alle drei Blöcke Tore erzielen und zur Drittelpause stand es bereits 7:0.

Im zweiten Abschnitt ließen es die Pleysteiner etwas schleifen, was sich zunächst rechen sollte. Die Gastgeber standen nun in der Verteidigung sicherer und nutzten die Fahrlässigkeiten die Gäste aus. Nach der Hälfte des Abschnitts stand es 8:2, wobei man die Tore bei eigener Überzahl eingeschenkt bekam. In dieser Phase hielt auch der Straubinger Torwart alles, was auf seinen Kasten kam. Langsam roch Straubing an ihre Chance, doch diese machten in der Folge mit übereifriger Härte das Leben mit Strafen selbst schwer. Als in der 36. Min eine fünfminuten Strafe ausgesprochen wurde, nutzten die Amazonasbewohner diesmal ihre Chancen und lochten innerhalb zwei Minuten viermal ein.

Mit einem 12:3 im Rücken schien die Sache doch recht deutlich zu werden. Die Büffel gaben sich nie auf, während die Fische nicht mehr taten, als nötig. Auch der dritte Piranhasblock kam nun vermehrt zum Einsatz und in regelmäßigen Abständen klingelte es auf beiden Seiten. Die Tore, die sich der dritte Block nun fing, egalisierte der Block um Waldowsky und den Kroschinskibrüdern.

Letztendlich ging das Ergebnis so in Ordnung, wenngleich bei konstanterer Leistung noch das ein oder andere Tor mehr drin gewesen wäre.  Nächsten Samstag kommt es um 17Uhr dann gleich zum Rückspiel, in dem die Piranhas ihre Heimpremiere feiern.

 

Für die Piranhas spielten:

Tor: Lena Völkl (bis 30. Min), Patrick Merz (ab 30. Min)
Feld: Dominik Held (0,0), Marcel Waldowsky (6,2), Sebastian Martin (1,0), Philipp Dürr (1,1), Nico Kroschinski (4,1), Kevin Kroschinski (0,3), Ralf Grimaldi (0,0), Daniel Bienek (0,0), Kirill Groz (2,0), Dominik Schopper (3,0), Lukas Stolz (1,3)

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024