Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas - Dillingen 11:3
Geschrieben von Benjamin Koppmann   
Monday, 8. August 2016

Piranhas holen sich die bayerische Landesligameisterschaft! Am Ende souverän gelingt mit einem 11:3 (3:0, 4:2, 4:1) Erfolg gegen Südmeister und Titelverteidiger Dillingen der 15. bayernweite Titel seit dem Ligenbeitritt 2002.
meister2016.jpg

Nach dem Meistertitel der Jugendliga 2011 (2012 wurde man Meister der Jugendliga Nord, scheiterte allerdings im Playoffhalbfinale am TV Augsburg), einem Titel 2011 der Schüler, vier Titeln in der Regionalliga (2008, 2009, 2010, 2011) und vier Titeln in der Oberliga (2006, 2007, 2014, 2015), peilte man in dieser Spielzeit den fünften Titel in der Landesliga nach 2004, 2006, 2009 und 2013 an. 2008 wurde man zwar Meister der Landesliga Nord, scheiterte aber im Landesligafinale an Neubeuern.

Mit einem ausgeglichenen und stark besetzten Team ging man in die Saison und schoss alles kurz und klein. Am Ende standen 13 Siege aus 14 Partien, bei einem Torverhältnis von 201:43, zu Buche. Die einzige Niederlage handelte man sich in Erlangen mit einem Rumpfkader einen Tag vor dem Landesligafinale ein. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch der Meistertitel der Landesliga Nord schon eingefahren. Der Finalist der Südgruppe, Dillingen, hat eine ähnlich starke Saison gespielt und alle seine 12 Spiele gewonnen. Das Torverhältnis hier: 97:40. Am gestrigen Sonntag trafen sich nun beide Teams im neutralen Donaustauf, um den bayerischen Landesligameister 2016 auszuspielen. Beide hätten zudem das Aufstiegsrecht in die Regionalliga erreicht. 

Beide Mannschaften konnten alles aufbieten, was Rang und Namen hat und die Zuschauer bekamen ein etwas ruppiges, aber hochklassiges Landesligafinale zu sehen. Dillingen ging von der ersten Sekunde des Spiels an auf den Körper und versuchte durch Härte und viele kleine Nickligkeiten die Piranhas in ihrem Spielrhythmus zu stören. Die beiden wohl besten bayerischen Schiris Gigler und Raidl hatten anfangs ihre liebe Not mit der Begegnung, aber die Kampffische ließen sich nicht beirren und steckten die Härte einfach ein, in dem Wissen, dass man wohl die spielerisch bessere Mannschaft sei. Und so legte man los, wie die Feuerwehr. Bereits in der vierten Minute traf Stolz zum 1:0. Nachdem Waldowsky (5. Minute) und Schopper (9. Minute) die Führung in schneller Folge auf 3:0 ausbauten, kamen die ersten kleinen unfairen Aktionen der Stingrays auf. Hätten sich die Dillinger mehr auf ihr spielerisches Element konzentriert, wäre die Begegnung vielleicht ausgeglichener verlaufen. Das Zeug dazu hätten diese allemal und forderten die Kampffische schon enorm. So entschärfte der sehr gute Goalie Merz im ersten Durchgang jede knifflige Situation und die Grün-Schwarzen hätten durch einen Lattentreffer und einen sehenswerten vergebenen Alleingang von Waldowsky sogar mit fünf Toren in die Pause gehen können. So blieb es aber beim 3:0.

Im zweiten Abschnitt kam Dillingen heiß aus der Kabine und wollte sofort den Anschluss schaffen, aber Bienek hatte etwas dagegen und erhöhte bereits in der 22. Minute auf 4:0. Der postwendende Anschluss durch Seelmann in der 23. Minute schien die Piranhas nur kurzzeitig zu verunsichern und man blieb seiner spielerisch sauberen Linie treu. Als Schopper in der 29. und Bienek in der 31. Minute das Ergebnis auf 6:1 schraubten, schien sich schon so etwas wie eine Vorentscheidung anzubahnen. Meer verkürzte zwar noch einmal auf 2:6 (31. Minute), aber Stolz traf kurz vor der Sirene zum 7:2 Pausenstand.

Die ersten Minuten im letzten Durchgang versuchten die Stingrays nochmal verzweifelt alles, um den Rückstand zu verkürzen. Die Piranhas spielten jedoch weiter aufmerksam und konzentriert, wohlwissend, dass auf der sehr kleinen Fläche in Donaustauf in nur wenigen Minuten ein Spiel gedreht werden kann. Aber nach einem Doppelschlag in der 49. und 50. Minute durch Waldowsky und Schopper war die Messe gelesen und die Stingrays registrierten, dass gegen diese Piranhas heute absolut kein Kraut gewachsen war. Vor allem der Treffer von Schopper war sehenswert. Bei dem ansatzlosen Schlagschuss in den Winkel reagierte der gute Goalie Walke erst eine Sekunde, nachdem der Ball hinter ihm eingeschlagen und wieder aus dem Tor getrudelt war. Seelmann setzte in der 54. Minute den Schlusspunkt für seine Farben, ehe Horn und Kick den Endstand von 11:3 herstellten. Beim zehnten Treffer narrte Waldowsky dabei drei Gegenspieler, die er hinter dem Tor schwindelig spielte und dann wunderbar Horn auflegte, der eiskalt verwandelte. Der Rest des Spiels ging dann im Jubel der Piranhas und deren Anhänger unter. Leider gab es nach dem Spiel noch unsportliche Szenen, als der ein oder andere Dillinger Spieler die obligatorischen Shakehands bei einigen Piranhascracks verweigerten.

Nach dieser tollen Saison und dem grandiosen Finale überreichte Mario Gigler den Piranhas den wunderschönen Pokal, der nach diversen Feierlichkeiten im Stadion noch den Weg aufs Pleysteiner Bürgerfest fand, wo er von vielen Besuchern bewundert wurde. Bürgermeister Rewitzer gratulierte den Kampffischen auf der Bühne und es wurde eine feuchtfröhliche Meisterparty.

Nach diesem weiteren großen Erfolg wird man sich nun im Herbst zusammensetzen und schauen, in welcher Liga es nächste Saison weitergeht.


In diesem Sinne: Fischen Impossible und bis zum nächsten Jahr!


Es spielten:
Tor: Merz
Feld: Bienek (2T, 2A), Groz (1A), Schopper (3T), Kick (1T); Waldowsky (2T, 3A), Horn (1T, 2A), Zellner (1A), Stolz (2T), Walbrunn, Martin (2A), Koppmann, Grimaldi, Held

 

 
Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024