Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas - Bernhardswald 12:4
Geschrieben von Sebastian Martin   
Saturday, 23. July 2016
Piranhas besiegen mit viel Mühe, aber am Ende deutlich den TSV Bernhardswald mit 12:4 (4:3,4:1,4:0). Erst nach einer kurzen, hektischen Phase kurz vor der zweiten Pause hatten man das Gefühl, das der Tabellenführer nichts mehr anbrennen lässt.

Nach dem witterungsbedingten Spielausfall in Bernhardswald wechselte das Heimrecht und es kam zur zweiten Auflage im Eisstadion Weiden. Die Pleysteiner wussten, was auf sie zukam, dementsprechend wurde es lange ein offener Schlagabtausch.

Die Gäste begannen mit enormen Tempo und die Hausherren hatten ihre Mühe, ins Spiel zu kommen. Folgerichtig ging Bernhardswald mit 0:1 in Front. Die Piranhas legten nun auch los und es wurde ein flottes Spiel, das rauf und runter ging. Waldowsky in Überzahl, Kick und Zellner drehten zwischen der 9. und 12. Min die Partie und ein 3:1 stand auf der Anzeigetafel. Grund zum Ausruhen war das aber keineswegs, denn die Regensburger Vorstädter gaben sich noch nicht so leicht geschlagen. In der 15. Min verkürzten diese zum 2:3. Auch der ansatzlose Hammer nach einem Konter durch Martin in der 18. Min wurde zwar etwas glücklich, aber dennoch mit dem erneuten Anschluss beantwortet.

Mit einem knappen 4:3 ging es in den zweiten Abschnitt  und dieser begann so temporeich, wie der erste endete. Dürr erhöhte nach 24 Minuten nach einem schönen Angriff zum 5:3, doch auch dieser hielt nur fünf Minuten, ehe man das 5:4 hinnehmen musste. Keine Minute später war es Waldowsky, der mit einem filmreifen Handgelenkschuss genau in den Winkel seine Farben jubeln ließ. Der enge Spielstand, bei dem aber die Piranhas mehr und mehr das Spiel an sich rissen, ließ fortan die Begegnung etwas ruppiger werden. Ab der 31. Minute gab es bis Drittelende keine vier gegen vier Situation mehr. Erst bekam Bienek eine 2+2 Strafe aufgebrummt, dann verabschiedete sich Seier auf Seiten der Gäste für 5 Minuten auf die Strafbank. Es folgten entscheidende 65 Sekunden. Dürr erhielt bei 38:43 ebenfalls 5 Minuten, Maier in selbiger Situation 2+2. Bei laufender 3-2 Überzahl knallte Zellner die Kugel humorlos in die Maschen, ehe Kapitän Held Sekunden später das Spielgerät über die Linie drückte. Das 8:4 zur zweiten Pause war letztendlich spielentscheidend.

Als kurz nach Wiederanpfiff Bienek bei drei gegen drei auf 9:4 erhöhte, war die Begegnung endgültig entschieden. Zwar blieb das Tempo weiterhin hoch und Torfrau Lena Völkl musste noch einige Male mit überragenden Saves retten, doch letztendlich hatten die Kampffische nun die Punkte in der Hand. Was in der 50. und 52. Min folgte, waren zwei herrliche Treffer der Piranhas, was allein schon das Eintrittsgeld wert gewesen wäre, wenn die Hausherren denn Eintritt verlangen würden. Erst hob Zellner den Ball durch die eigenen Beine ins Eck, dann ließ Waldowsky den sehr guten Gästetorhüter mit einem einfach scheinenden Move sowas von aussteigen… Dürr setzte bei einer drei gegen drei Situation  nach schöner Vorlage von Horn den Deckel auf den Topf und die eigentlich sehr gut spielende Bernhardswalder Mannschaft wurde mit 12:4 am Ende deutlich bezwungen.

 

Völkl – Bienek (1,0), Kick (1,1), Horn (0,2), Groz (0,0), Zellner (3,0), Held (1,3), Martin (1,0), Koppmann (0,0), Waldowsky (3,3), Grimaldi (0,0), Dürr (2,1), Stolz (0,0)

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024