Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas - Ingolstadt 23:1
Geschrieben von Sebastian Martin   
Sunday, 3. July 2016
…und täglich grüßt das Murmeltier… So, oder so ähnlich kann man das dritte Heimspiel in Folge bezeichnen, in dem diesmal den Ingolstadt Lumberjacks über 20 Treffer eingeschenkt wurden. Am Ende stand ein 23:1 (7:1,9:0,7:0) auf der Anzeigetafel.


Vor Wochenfrist mussten die Piranhas schon einiges investieren, um bei den starken Ingolstädtern als Sieger vom Platz zu gehen. Ein ähnliches Spiel erwartete man für das Rückspiel in Weiden. Doch leider fanden wiederholt nur sechs gegnerische Feldspieler den Weg nach Weiden und so hat man auf einer großen Fläche gegen die Kampffische nicht viele Chancen.

Dies merkte man von Beginn an und obwohl mit Groz, Walbrunn, Grimaldi, Kick und Stolz fünf Spieler fehlten, waren die Hausherren tonangebend. Der Rückennummer entsprechend netzte Waldowsky nach 85 Sekunden zum 1:0 ein. Kapitän Held erhöhte nur wenig später auf 2:0. Spätestens hier merkte man schon, dass die Gäste nur das Ziel hatten, nicht zu hoch unter die Räder zu kommen. Zwar versuchten diese mitzuspielen und kamen auch zu der ein oder anderen guten Chance, doch Patrick Merz im Kasten konnte vorerst noch alles entschärfen. Während die Piranhas ein ums andere Mal einnetzten, kam Ingolstadt kurz vor Drittelende zum Ehrentreffer und mit einem 7:1 ging es in die erste Pause.

Die Piranhas legten im Mitteldrittel sogar noch einen drauf. Druckvoll ging es nach vorne und trotz acht Treffern in 15 Minuten wäre noch einiges mehr möglich gewesen, doch selbst beste Chancen wurden versemmelt. Sekunden vor der zweiten Pausensirene brachte dann Lukas Zellner das Kunststück fertig, zum zweiten Mal in dieser Saison mit einem Hammer aus über 50 Metern zu treffen.

Die letzten 20 Minuten begannen mit einem 16:1, was nur Sekunden bestand haben sollte. Horn, Waldowsky (2), Schopper, Martin und Zellner schraubten innerhalb sieben Minuten den Spielstand auf 22:1 und den 28:1 Erfolg gegen Erlangen zu übertreffen, war nun im Bereich des Möglichen. Leider war man in der Folge nicht mehr so konsequent und mehr als der 23:1 Schlusspunkt durch Martin sprang nicht mehr heraus.

Trotz allem bleib es ein sehr faires Spiel und die sicher leitenden Schiris lieferten ihren Teil dazu bei. Nächsten Samstag gastiert dann Bamberg in Weiden und die Piranhas hoffen, nicht wieder gegen einen Gegner anzutreten, die das Spiel von vorne rein verloren geben.



Für die Piranhas spielten:

Tor: Merz (1A)
Feld: Martin (3T,0A), Waldowsky (9,4), Schopper (2,4), Horn (2,0), Zellner (3,3), Held (1,2), Koppmann (1,0), Bienek (2,4), Dürr (0,2)

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 2 Gäste online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024