Home arrow 2007/2008 arrow Nachrichten arrow Saisonvorbericht 1b Team
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2021
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Saisonvorbericht 1b Team
Geschrieben von Sebastian Martin   
Wednesday, 18. April 2007

logo

Die 1b Piranhas beißen wieder und wollen die Saison erneut erfolgreich abschließen. Nach zwei Jahren Zugehörigkeit in der Landesliga Mitte wurde man in der dritten Spielzeit in der Landesliga Nord eingeteilt und man rechnet mit einer noch stärkeren Liga als in der vergangenen Saison. 

Antreten müssen die Kampffische gegen den Oberligaabsteiger Bamberg Deadshots, die Neustadt Panthers, den Liganeuling Höchstadt Gaylords und den Derbygegner Monte Eagles Hirschau 2. Nachdem man im Vorjahr sensationell die Meisterschaft erkämpfte, hängen die Früchte für die Pleysteiner Hockeycracks natürlich hoch. Das diesjährige Saisonziel der Einfachrunde lautet dennoch: Platz 1. Als härtesten Konkurrent sieht man hier Höchstadt, eine Mannschaft die fast ausschließlich aus Bayernliga Eishockeyspieler der Höchstadt Alligators besteht. Aber auch Bamberg und Hirschau sind als starke Mannschaften einzuschätzen und werden wohl dabei ein Wörtchen mitreden. In den Playoffs (hier werden die Landesligen verzahnt) wollen die Piranhas natürlich so weit wie möglich kommen, aber mit Trainingsfleiß und Konzentration im Spiel wäre das Erreichen des Halbfinals möglich. Die wichtigste Vorraussetzung ist gegeben, denn die Stimmung im Team ist hervorragend, alle Spieler verstehen sich untereinander sehr gut und dieser Teamgeist ist einer der wichtigsten Bausteine zum Erfolg. Vergangenen Samstag konnte man in der Vorbereitung bereits den letzt jährigen Ligakonkurrenten TSV Bernhardwald 2 mit 18:3 besiegen und an diesem Wochenende nimmt man an einem Turnier in Staubing teil.  

Der Kader für die kommende Saison steht erfreulicherweise schon seit Januar und setzt sich wie folgt zusammen: 

Das Tor wird Neuzugang Oliver Engmann hüten, der allen Anhängern der Blue Devils Weiden ein Begriff ist, denn er ist Back Up Goalie des Eishockey Oberligisten. Des weiteren wird Sebastian Kormann, ebenfalls ein Neuzugang, als zweiter Torhüter bereit stehen.Der bisherige Torhüter Daniel Rass verlässt die Pleysteiner und Valeria Partsch wechselt in die erste Mannschaft der Piranhas. 

In der Verteidigung werden wie im Vorjahr Kapitän Sebastian Martin (1 Tor, 1 Assist), Matthias Reber (1T,1A), Ralf Heldmann (2T,2A) und Markus Kaltenbacher (0T,0A) spielen. Benjamin Frank, der letzte Saison mit 15 Toren und 7 Assists beste Defensivkraft wurde, bleibt dem 1b Team ebenfalls erhalten und wird wieder eine große Stütze der Verteidigung sein. Neu dazu gesellt sich Jörg Frischholz.Piranhas Urgestein und Gründungsmitglied Oliver Fröhlich (2T,3A) wird leider nur noch begrenzt zum Einsatz kommen, da er beruflich in Oberbayern verweilt. Eine Lücke wird auch Christian Bittner (1T,3A) hinterlassen, der nach Berlin gezogen ist. 

Im Sturm werden die Piranhas noch besser besetzt sein als bisher, denn neben dem letzt jährigen Topscorer und Leitfigur Marcel Waldowsky (38T,17A) werden auch Christoph Schönberger (9T,6A) und Christian Eyrich (9T,9A) den Piranhas erhalten bleiben. Torsten Pohl (0T,0A), Benjamin Koppmann (0T,2A), Thomas Völkl (0T,0A), Julia Schönberger (2T,4A) und Sandro Kick (2T,0A), der letztes Jahr Verletzungsbedingt nur vier Spiele machen konnte, laufen ebenfalls erneut für die Pleysteiner auf. Neu in der Offensive wird zum einen Stefan Hofmeister sein, der auch im Kader der ersten Mannschaft des 1. EV Weiden steht und eine echte Verstärkung ist, und zum anderen stoßt Markus Klein zu den Kampffischen, der im Nachwuchsbereich Eishockey gespielt hat und dadurch einiges an Erfahrung mitbringen wird. Ein alter bekannter, Sven Siegl, wechselt von der Ober- in die Landesligamannschaft. Michael Meyer wird auch diese Saison nicht zum Einsatz kommen, da er noch bis August in den USA verweilt. Einziger Wermutstropfen ist der Abgang von Christian Sperl (5T,4A), der das Team verlassen wird.  

Spendenaktion für wohltätigen Zweck

In dieser Saison werden die Hockeycracks eine Spendenaktion durchführen und bei den Heimspielen beider Mannschaften freiwillige Geldspenden entgegen nehmen. Nach Saisonende werden die Pleysteiner den gesammelten Betrag an die Mallersdorfer Schwestern, genauer gesagt Schwester M. Ellen Dr. Lindner aus Floß, übergeben. Diese ist leitende Ärztin des Hospitals Nkandla/Südafrika, wofür die Spenden auch verwendet werden.Jeder anwesende Zuschauer kann dazu beitragen, an AIDS erkrankten Menschen und deren Familien in Südafrika zu helfen. Informationen unter: www.mallersdorfer-schwestern.de

 
< Zurück
Termine

Saison 2023 - Regionalliga

Sa., 29
.04.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt

Sa., 06
.05.23 - 17:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas

Sa., 13.05.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf

Sa., 10
.06.23 - 18:00 Uhr
Donaustauf - Piranhas

Sa., 17.06.23 - 11:30 Uhr
Piranhas - Nürnberg

Sa., 24
.06.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Königsbrunn

So., 25.06.23 - 15:00 Uhr
Königsbrunn - Piranhas

So., 02.07.23 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas

Sa., 08.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2

So., 16.07.23 - 16:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas

So., 23.07.23 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas

Sa., 29.07.23 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 0
Besucher gesamt: 19775
© Pleystein Piranhas 2006-2024