Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Kader
Geschrieben von Sebastian Martin   
Saturday, 16. February 2019

Kampffische mit kleinem Umbruch im Kader. Fünf Abgängen stehen zwei Neuzugängen gegenüber.

Nachdem der Erhalt des Inlineskaterhockeys der Piranhas gelungen ist, gibt es auch ein etwas verändertes Gesicht des Kaders. Bereits im Laufe der letzten Saison zeichneten sich einige Rückzüge ab. Mit dem Rekordtorschützen Marcel Waldowsky hängt der Dreh- und Angelpunkt nach 13 Jahren seine Inliner an den Nagel. Mit 142 Spielen absolvierte er die drittmeisten überhaupt. Dabei gelangen ihm unglaubliche 903 Punkte (527 Tore, 376 Vorlagen) und hat damit in der Alltime Scorerliste über das dreifache als der zweitplatzierte. Nicht nur seine Tore werden fehlen, sondern auch seine ständige Antriebskraft, sein Team mitzunehmen und Höchstleistungen zu erbringen. Ebenso zieht sich der vierbeste Scorer der Geschichte, Dominik Schopper, zurück. Begonnen hat er bereits schon in der Jugend 2009 und im Laufe der Jahre wurde er ein absoluter Leistungsträger, der 106 Spiele bei den Herren bestritten hat. Mit Patrick Merz muss verletzungsbedingt ein sicherer Rückhalt im Tor die Skates in den Keller packen und kann die Belastung im normalen Spielbetrieb nicht mehr stemmen. Jedoch bleibt er als Notlösung bei Torhütermangel eine Option, um auszuhelfen. Mit Benjamin Koppmann, Mitgründer der zweiten Mannschaft 2005, beendet seine Karriere. Er war auch in verschiedenen Funktionen als Schiedsrichter, Schriftführer und sogar im Spielausschuss des BRIV aktiv. Sandro Kick, mit kurzen Unterbrechungen, war seit 2006 mit am Ball und zieht sich vorerst aus privaten und zeitlichen Gründen zurück. Hinter Tim Brunnhuber steht noch ein kleines Fragezeichen, doch vermutlich wird er diese Saison auch der Kugel hinterher jagen.

Im Gegenzug stoßen, wie bereits vermeldet, zwei zuverlässige Hobbyspieler zu den Kampffischen. Nachdem vergangene Saison das ein oder andere Training absolviert wurde, werden Markus Viehweger und Daniel Schumacher die Piranhas verstärken. Oliver Fröhlich, Gründungsmitglied der Piranhas, meldete auch an, evtl. ab und an mal die Skates zu schnüren. Die Freude wär allemal groß, wenn einer der ersten Stunde wieder das Trikot überstreifen würde.

Der diesjährige Kader:

Tor: Lena-Maria Völkl
Feld: Sebastian Martin, Philipp Dürr, Lukas Zellner, Daniel Bienek, Dominik Held, Kirill Groz, Lukas Stolz, Ralf Grimaldi, Daniel Schumacher, Markus Viehweger, Mirko Schreyer, Maxi Zierock, Tim Brunnhuber, Oliver Fröhlich      
   

 
Weiter >
Termine

Jahreshauptversammlung
Montag, 28.01.2019

Eistreff Eistadion Weiden

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Aktuell 1 Gast online
Besucher heute: 25
Besucher Monat: 1333
Besucher gesamt: 214937
© Pleystein Piranhas 2006-2019