Home
Piranhas
Aktuelles
Die Mannschaft
Interaktiv
Informationen
Verein/Chronik
Erfolge
Alltime Scorer
Kontakt
Anfahrt
Archiv
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007/2008
2006/OLN
2006/LLM
2005
2004
2003
2002
RokSlideshow - http://www.tsv-piranhas.de

Piranhas - Donaustauf 15:0
Geschrieben von Sebastian Martin   
Sunday, 12. August 2018
Im ersten Halbfinalspiel der Playoffserie best-of-three besiegen die Piranhas die Gäste aus Donaustauf mit 15:0 (5:0,6:0,4:0). Beide Mannschaften konnten ordentlich was aufbieten und zehn Piranhas standen neun Krokodilen gegenüber. Im Tor der Hausherren stand nach zwölf Wochen Pause Patrick Merz, der nach einer Verletzung überragend spielte und sich einen Shutout sicherte.

In der zweiten Minute demonstrierten die Kampffische herrliche Kombinationen, die zu Torerfolgen führen sollten. Lukas Stolz hämmerte einen Querpass in die Maschen, ehe Kirill Groz, nach zehnwöchiger Pause, den Ball aus kurzer Distanz in den Winkel bugsierte. Zwar hatte man Ball und Gegner in Griff, jedoch konnten die Piranhas vorerst kein Kapital daraus schlagen. Nach einer überstandenen Unterzahl netzte Marcel Waldowsky bei einem Mann mehr auf dem Feld in der 13. Min zum 3:0 ein. Dies war sein 900. Scorerpunkt für die Pleysteiner. 30 Sekunden später war es Dominik Schopper, der zum 4:0 erhöhte, ehe kurze Zeit später Lukas Zellner in Unterzahl den Ball erkämpfte und per Alleingang eiskalt zum 5:0 abschloss und für klare Verhältnisse sorgte. Kurz vor Drittelende gerieten Fabian Burkert und Marcel Waldowsky aneinander und beide fanden sich mit vier bzw. sechs Strafminuten auf der Strafbank wieder.

Auch im zweiten Abschnitt ließen die Gastgeber den Ball ordentlich laufen und zeigten eine gute Mannschaftsleistung. 25 Sekunden waren gespielt, da erhöhte Mirko Schreyer zum 6:0. Zwei Minuten später sah Dominik Schopper den startenden Kirill Groz und diese nahm den Ball volley von der Bande kommend. In Unterzahl sorgte er hiermit für das siebte Tor für seine Farben. Wiederum nur eine Minute später erhöhte Dominik Schopper, ehe in der 30. Min Lukas Zellner einen Konter erneut eiskalt abschloss. Zwar verlief die Begegnung für Playoffverhältnisse sehr fair, jedoch musste ein Donaustaufer in der 33. Min auf die Strafbank. Marcel Waldowsky und Lukas Stolz nutzten dies und erhöhten auf einen 11:0 Pausenstand.

Kurz nach Wiederbeginn knallte Lukas Zellner das orange Spielgerät zum 12:0 in die Maschen. Die Piranhas kontrollierten weiter die Partie, wenngleich die Gäste auf zu ihren Chancen kamen, die jedoch allesamt sichere Beute von Patrick Merz wurden. Seiner Vorderleute versuchten nun, die null zu halten und ließen nicht nach. In der 53. Minute gab es das Tor des Tages zu bestaunen. Der hinter dem Tor stehende Marcel Waldowsky lupfte sich selbst den Ball hoch und traf volley per Rückhand ins lange Kreuzeck. Dominik Schopper machte es ihn sehenswert nach. Mit Geschwindigkeit lief er einen Bogen hinter dem Tor, rutschte an der Grundlinie bei der Bande aus und im Fallen beförderte er aus der Drehung die Kugel vorbei am verdutzen Gästetorhüter. Kurz vor dem Ende half der eigene Pfosten mit, Patrick Merz den Shutout zu sichern. Drei Sekunden vor dem Ende sorgte Lukas Zellner für den 15:0 Endstand.

Nichtsdestotrotz hat man jetzt das erste Spiel der Serie für sich entschieden. Das zweite Spiel steigt am 19.8. um 18Uhr in Donaustauf und hier können die Piranhas den Finaleinzug perfekt machen. Die Begegnung beginnt aber wieder bei null und man muss schon alles reinwerfen, um siegreich aus der Partie heraus zu gehen, denn die Crocodiles wissen auf ihrer kleineren Fläche zu überzeugen, was die Piranhas in der Hauptrunde mit einem knappen 9:8 Erfolg erfahren mussten.

 

Tor: Patrick Merz
Feld: Dominik Held (0,1), Marcel Waldowsky (3,1), Benjamin Koppmann (0,0), Lukas Stolz (2,3), Mirko Schreyer (1,1), Dominik Schopper (3,4), Kirill Groz (2,2), Lukas Zellner (4,1), Maxi Zierock (0,1), Sebastian Martin (0,0)

 
< Zurück   Weiter >
Termine

Saison beendet...

Sponsoren

  werbung_weidenbach_web.jpg
Trikot Design Weidenbach

gmeiner_computersysteme.jpg
Gmeiner Computersysteme

Online
Besucher heute: 4
Besucher Monat: 387
Besucher gesamt: 211018
© Pleystein Piranhas 2006-2018